Benzinpumpe bei Ebay kaufen?

Diskutiere Benzinpumpe bei Ebay kaufen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, mein normaler XE soll ne neue Benzinpumpe bekommen (Aussentank). Nun gibst bei Ebay zu Hauf ja neue Aussentankpumpe, die preislich deutlich...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein normaler XE soll ne neue Benzinpumpe bekommen (Aussentank). Nun gibst bei Ebay zu Hauf ja neue Aussentankpumpe, die preislich deutlich unter den orig. Boschpumpen liegen.
Beworben werden die mit 6bar und 225l/h.
Gut, das brauche ich beim Serienmotor ja nun nicht aber schaden kanns ja auch nicht.
Habt ihr event. Erfahrungen mit diesen relativ günstigen Pumpen oder lieber Finger davon lassen?

Gruss
Totti

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Wusste nicht genau ob solche Links hier erlaubt sind, Pumpe.
Auf deren Homepage, gibst die sogar nochmal etwas günstiger.
Diese Pumpen sind auch noch von anderen Verkäufern drin.
Nur taugen die auch was?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, ist jetzt die Frage bei wieviel Druck die Pumpe die 225 Liter/h macht. Das macht die mit Sicherheit nicht bei 6 bar. Halte davon nicht viel und würde da lieber zu na Walbro oder noch besser na Bosch Pumpe greifen.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, die soll in einen Serien XE, also kommst mir nicht unbedingt auf die hohen Werte an (sind ja auch gar nicht nötig).
Wollte im Grunde nur wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen bezüglich haltbarkeit etc. hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Naja, ist jetzt die Frage bei wieviel Druck die Pumpe die 225 Liter/h macht. Das macht die mit Sicherheit nicht bei 6 bar. Halte davon nicht viel und würde da lieber zu na Walbro oder noch besser na Bosch Pumpe greifen.
Andreas,das ist ne gute Bosch Pumpe ...910
also ein Tick besser wie ne Bosch ..909
die saugt schon locker Sprit für 400 PS aus dem Tank :wink:

ist normal ne super Pumpe aber für den Preis wäre ich sehr sehr skeptisch,normal kostet die im Handel nicht 60 sondern 160 €!also lieber finger weg bevor man ein Ausschußteil bekommt...

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber keine Boschpumpe, die Nummer soll nur als Vergleich dienen. Bin auch fast drauf reingefallen. Einen Hersteller geben die alle nicht an.
Also lass ich es lieber.

hatt nicht mal jemand hier im Forum neue Bosch Serienpumpe günstig angeboten?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Klaus

Hattest Du das ganze Ebay Angebot gelesen? Die Nummer die da abgebildet ist, ist nur eine Vergleichsnummer. Die Nummer hat also nix mit der angebotenen Pumpe zu tun. Wer weiß wovon die das abhängig machen mit was die die Pumpen vergleichen. Am Ende ist es vielleicht nur die Bauform bzw. Abmaße.

Vielleicht ist es auch ein Super Angebot (kann ich mir aber schwer vorstellen). Erwarten kann man aber bestimmt keine Boschqualität.

Hab mal eben paar Teileprogramme durchgewälzt. Der günstigste Anbieter für eine Serienpume wäre Mapco und die kommt um die 90 Euro. Wäre wie gesagt vorsichtig bei einem solch billigen Angebot.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
eben,wie gesagt,würde nicht kaufen,bei so einen Preis kanns kein orginal Teil sein,bin deswegen nur drübergescrollt...das Bild ist ja täuschend ähnlich orginal mit der grünen Verschlußkappe und den Gummitüllen aber ne Boschpumpe sollte eigentlich schwarz sein...meine ..909 ist schwarz :)
achja,eine Bosch ...053 hab ich mir auch gekauft ist auch baugleich...mal schauen ob ich die brauchen werde :)

T

TurboToni

Punkte Reaktionen
0
Bis zu welcher EVO kann man den dann die Walbro GSL392 verwenden.....will ja nicht jedes jahr ne neue Kaufen.....

bis zu ner EVO 400 müsste schon gehen oder?

Gruß
Toni

Thema:

Benzinpumpe bei Ebay kaufen?

Benzinpumpe bei Ebay kaufen? - Ähnliche Themen

C20XE machen lassen oder gemachten kaufen?Eure Meinung bitte: Moin, ich würde gern eure Meinung hören was ihr machen würdet, mein XE Motor scheint eine Kur zu brauchen und ich weiss jetzt nicht genau was ich...
Oben