Benzinluftgemischanzeige anschliesen

Diskutiere Benzinluftgemischanzeige anschliesen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht kann mir jemand einfach und schnell helfen. Ich hab mir ne Benzinluftgemisch Anzeige zugelegt und wollt jetzt wissen wo ich mir...
Jesse Blue

Jesse Blue

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Hallo,
vielleicht kann mir jemand einfach und schnell helfen.
Ich hab mir ne Benzinluftgemisch Anzeige zugelegt und wollt jetzt wissen wo ich mir das Signal abgauner :lol: Das es die erste Sonde sein muss weis ich aber ich weis net welcher Draht von dennen vieren.. ( Farbe ) und vielleicht kann man das ah wing weiter hinten abgreifen und net direkt vorne an der Sonde.. ( evtl jemand a bild )

danke
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Signalkabel ist schwarz, Masse grau, Heizung 2x weiß
 
Jesse Blue

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eh super wie schnell das geht.
aber für was heizung??
und is masse net eg schwarz?
 
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Teufell

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Mahlzeit,

signalkabel -> Schwarz :)

Zur Sondenheizung gibt es eine gute Erklärung für jeden verständlich bei Wiki.

Da bei kaltem Motor die Temperatur noch weit unter 300 °C liegt, arbeitet die Sonde und damit die Regelung bei Kaltstart nicht oder nur sehr träge. Deshalb sind fast alle neueren Sonden mit einem elektrischen Heizelement ausgestattet, das die Sonde bereits kurz nach dem Kaltstarten auf die erforderliche Temperatur bringt. Dadurch ist es möglich, bereits in der Warmlaufphase des Motors einen emissionsoptimierten Betrieb zu gewährleisten. Die optimale Arbeitstemperatur liegt bei λ=1-Sonden zwischen 550 und 700 °C. Breitbandtypen werden 100 bis 200 Grad heißer betrieben.

Ich hoffe du hast dir nicht so eine 30 LED Anzeige gekauft :D

Gruß
Chris
 
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dunkelelf

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Hi...
wenn du einen Turbo fährst hast du m.E keine Heizung...

ich habe es so angeschlossen:

 
T

Teufell

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Hi,

@dunkelelf, schau mal auf dein Bild -> 2X weiß = Heizung ;)

Gruß
Chris
 
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dunkelelf

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Alla Hopp.. ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Bin ja kein Fachmann *G*... ausserdem ist es eh nur ne Sprungsonde. Also viel kann man damit nicht anfangen. Aber ich glaub um einen Magerlauf bei Volllast zu erkennen sollte es reichen... oder?
 
Jesse Blue

Jesse Blue

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jip hab an Turbo..
super erklärung alles bestens nu kenn ich mich aus!! ne net so ne led anzeige.. aber net viel besser :) vo raid ne analoge :D
also bestens dank an alle
 
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dunkelelf

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na dann viel Spass... zufällig ne "nightflight" serie? Bin gespannt wie lange du die drin lässt. Ich hab meine genau bis zu dem Tag dringelassen als die Sonne schien. Dann erkennste nämlich nur noch dein Antlitz und sonst nix mehr...

Grüße
Christian
 
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dunkelelf

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Seit einem halben jahr und 20.000km ohne Probleme...
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Werde meine Apexi AFR in den Sonden-Stecker integrieren, denke das ist die professionellste Art und Weise das Kabel abzugreifen. So ne Anzeige gibt lediglich darüber Auskunft, ob das Gemisch fett oder mager ist - für alles andere ist eine Breitbandlambda-Anzeige nötig :wink:
 
Raven

Raven

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Hallöle!


Hab ich auch vor das ich mit dem Apexi AFR das Gemischverhältnis auslese!

@ Mr.ZLET
Aber jetzt bist Du wieder drann mit "probieren" Alex :mrgreen:
Ich hab schon die Walbro hinter mich gebracht und mitn LLK bin ja auch wieder ich drann :wink:

PS: Walbro funzt noch super....
 
Thema:

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