Benzingehalt zu hoch

Diskutiere Benzingehalt zu hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe da eine frage .. Und zwar haben wir bei der AU festgestellt das der unverbrande bezingehalt in den abgasen zuhoch is nun meien...
K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe da eine frage .. Und zwar haben wir bei der AU festgestellt das der unverbrande bezingehalt in den abgasen zuhoch is nun meien frage woran könnte es liegen??

Gruß Ronny

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wie jetzt, meinst Du den CO Gehalt?
Ist Deine Auspuffanlage komplett dicht, also ohne Loch?
Ist der Benzindruck in Ordnung, ist der Luftfilter zu?
Welchen Motor fährst Du ?

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

allso Fahre einen c20xe 2.5
habe einen offenen luftfilter drin
und der die au gemacht hat hat es mir so gesagt der gehalt von unverbranden benzin in den abgasen war weit über 200 er sollt woll 130 haben hmm die auspuf anlage ist dich aber das komische ist auch das der motor im standgas nur 700 umdrehungen hat

Gruß Ronny

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hast Du Überdruck im Tank?
Ist Deine Rücklaufleitung frei?
messe mal den Benzindruck, aber so ganz weiß ich nicht welchen Wert er meint.
Überprüfe die Sachen mal.
In welchem Zustand ist deine Verteilerkappe/Finger/Kerzen???

K

Kadett GT

Guest
HC isch zu hoher benzingehalt,darf net mehr als 100 haben er hat ja 200,ursache dafuer kann falschluft sein,kaputte lambdasonde etc,schwierig hier sagen zu könne :cry:

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hi

allso tempgeber ist neu und die lampda werte sind okay hmm eben nur der unverbrande benzingehalt ist viel zu hoch und dann das mit der drehzahl 700 ist meineserachtens etwas wenig oder ??

Gruß Ronny

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Haarriß im Ansugkrümmer, Drosselklappengehäusedichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Luftmassenmesser oder Ansaugschlauch undicht/fehlerhaft???

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
hmm

wie könnte ich denn herausbekommen ob der ansaugkrümmer einen haarris hat ?? geht dsa mit bremsenreiniger so wie mann es beim ansaug schlauch machen kann

gruß Ronny

K

Kadett GT

Guest
Jep,einfach beim laufenden motor spray sprühen,aber bremsreiniger ist ja gefährlich,schaue das nicht auf auspuffteile einspühst,nicht das dein auto noch anfängt zu brennen :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
du hast bestimmt nen Riss in dem Schlauch vom LMM zur DK, mesit an der DK unten in der " Dehnungsfuge" kurz vor dem Schlauchband

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fasemann

Du meist woll den kurzen von dünn auf dick ?? am sfi kasten oder ??

Gruß Ronny

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ne den gibbet nicht mehr laut PEC, aber den mein ich !!

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Kommt auch drauf an wie der Wagen gefahren wird.

Hast dein Auto mal auf der Bahn gehabt und alles schön freigeblasen?

Bei meiner letzten AU hatte ich einen HC-Wert von ca. 30-40, je nach Öltemperatur.
Ich fahre im Monat 1700 km Autobahn, also immer schön freigehustet.

Für meine Euro2 Aufrüstung sollte ein HC-Wert von 25 erreicht werden, was ich aber nicht geschafft habe. Hab sie aber trotzdem eingetragen bekommen.

Mein TÜVer meinte es kann auch am Sprit liegen, wie sauber dieser sei.

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
hallo bekomme ich denn schlauch bei opel ??
und war schon aus der bahn fahre ja auch damit 1/4 meile hmm naja mal schauen

Gruß Ronny

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
"Jetzt mal bloß kurz klugscheiß"

Mach gerade mein Servicrtechniker und befass mich schon die ganze Woche mit diesem Thema. Ich würde nun (klugscheiß) einen Delta-HC test durchführen. evtl. weiß derjenige der die AU gemacht hat was das ist und jenachdem welches AU Gerät der benutzt hat kann er diesen auch gleich damit durchführen ansonsten HC Sonde in Auspuff (Offiziell vor Kat Lambda raus) und Einspritzüsen nacheinander abklemmen und schaun ob sich der wert verändert sinkt er passt es bleibt er gleich hast die Ursache das gleiche geht natürlich auch mit der Zündung klemmst ein Zündkabel nach dem anderen ab steigt der wert ist in ordnung bleibt er gleich bei dem jeweiligen Zylinder ist die Ursache klar aber vorsicht Zündspannung Erden (Prüfkerze).

Mögliche Ursachen:
Verbrennung kommt nicht bzw. nicht richtig zu stande:
Kerze bzw. Kerzen defekt
Kompression zu niedrig
Zündkabeldefekt
usw.

Zu viel HC:
Einspritzdüse undicht
Einspritdüse spritz zu viel ein
falsche antacktung
Einspritdüse schliest nicht
usw.

die Ursachen kannst natürlich auch ohne Delta-HC Test überprüfen

kurz kluggeschissen vieleichts hilfts ansonsten wars ein versuch wert

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
hallo
haben festgestellt dsa die kolbenring platt sind mal sehen veileicht kommt es ja daher so wie er geschrieben hat

Gruß Ronny

Thema:

Benzingehalt zu hoch

Benzingehalt zu hoch - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
Motorunterdruck Asta K Sportsturer 2/2017 110 Ps: Nach meienen Abgasupdate bei Opel Astra Sportsture 3/2017 80 Kw habe ich eien Motorunterdruck und so was wie schleifendes Geräusch Nach dem...
Oben