Benzindruckregler

Diskutiere Benzindruckregler im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab jetzt einige Sachen über Benzindruckerhöhungen und Benzindruckregler gelesen und bin irgendwie noch nicht ganz sicher was ich jetzt...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab jetzt einige Sachen über Benzindruckerhöhungen und Benzindruckregler gelesen und bin irgendwie noch nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll.
Von einigen Anbietern werden BZR angeboten die ein Manometer eingebaut haben. Die sind Preismäßig sehr weit unten im gegensatz zu den hier bekannten Firmen. Jetzt habe ich etwas über Querschnitte von Membranen gelesen und je größer desto besser das Ansprechverhalten. Aber wenn ich den Regler auf 3,7 Bar einstelle dann lässt der doch auch 3,7 Bar durch oder (große Benzinpumpe ist natürlich Voraussetzung)?!
Wenn ich den originalen BZR stauche dann muss ich zur Werkstatt und das Messgerät anschließen, das kostet mich ja auch wieder 20-30 EUR, und bei 2 mal überprüfen hätte ich das Geld für den BZR mit Manometer schon wieder drin.
Was haltet IHR von den "No-Name" Benzindruckreglern? Hat jemand so einen verbaut?
Vielen dank für eure Mithilfe.

Gruss Peter

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wichtig is das das funktioniert! Was da drauf steht is egal...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das Monaometer am Benzindruckregler nutzt Dir nichts, ausser zum Einstellen!
Wer garantiert Dir das unter Last mit hohem Ladedruck und hohem Verbrauch der Benzindruck auch konstant bleibt und nicht zusammenbricht? :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir ´n BDR von Eds/vmax/dsop und ´ne vernünftige Benzindruckanzeige ... alles andere taugt nicht wirklich ... oder wie willst du das manometer im Motorraum bei etwa 6.000+ Umdrehungen noch sehen und sagen können, wieviel Benzindruck da is? :wink:

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

Also grundsätzlich geht es mir auch mal um die Grundeinstellung (so wie wenn ich bei Opel einstellen lassen). Auf dauer gesehen dachte ich daran anstelle des Manometers einen Geber anzuschließen um damit ne Benzindruckanzeige im Innenraum anzusteuern.
Was haltet Ihr davon.
:?

Gruss Peter

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Und um eine präzise Anzeige auf günstigem Wege zu bekommen, fahr doch mal zu einem Hydraulik oder Fahrzeugbau Laden. Die haben bestimmt so Standard Manometer (0-10bar oder so), und obendrein dürften die auch Anschlüsse und schläuche haben, die Du einfach am original Anschluß aufdrehen kannst. Dann kannst Du Dir Deinen Druck im Stand, während der Fahrt bei Voll-,Teil-oder sonstwelcher Last ansehen und brauchst nicht jedesmal nen zwanni (sowieso ganz schön überteuert!")beim Opelaner lassen!!! :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
elektrische Anzeigen sind oft zu ungenau,wenn noch gedämpfte Anzeige dann auch noch zu träge für Benzindruckanzeige.

Richtige Manometer zum Einstellen würde ich auch auf die Genauigkeitsklasse achten,Kl.1,6 ist auch schon zu ungenau (bis zu 0,4 bar Abweichung habe ich schon festgestellt gegenüber Kl.1,0 Manometer)
:wink:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
@ Cali Faucher
Wollt mal fragen wo auf den Anzeigen die Genauigkeitsklasse steht?

MfG Chrissi

Thema:

Benzindruckregler

Oben