Benzindruck Z20LET

Diskutiere Benzindruck Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe bei meinem Z20LET mit EDS Ph 3 das Problem das die AGT unter Volllast auf 1100 Grad hochgeht. Habe gestern mal der Benzindruck gemessen...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Z20LET mit EDS Ph 3 das Problem das die AGT unter Volllast auf 1100 Grad hochgeht.
Habe gestern mal der Benzindruck gemessen.
Sind so knapp 2,8-2,9 bar im Leerlauf. Wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe dann ca 3 bar.
Beim durchbeschleunigen mit LD Aufbau steigt der Benzindruck linear mit dem Ladedruck (1,5bar max)bis ca 4,5 bar.
Eigentlich müssten doch 3,3 bar Grunddruck beim LET Regler anliegen oder?

Kann es sein das der Regler sich verstellt hat?
Kann man sowas nachjustieren?

Habe mit einer Klima Servicearmatur gemessen. Die müsste ja genau wie eine Benzindruckarmatur anzeigen oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
für den Grunddruck messen mußt du den Unterdruckschlauch am Regler abziehen.Ich hab keinen Plan wie hoch der Solldruck sein soll

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Jup sind beim let bdr 3,3 bar und ja unterdruckschlauch abziehen :)

Gruß

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ah, ok. Da wird der Fehler liegen. Dann ziehe ich mal den Schlauch ab und messe nochmal.
Bedeutet dann aber das ich theoretisch bei 3,3 bar Grunddruck und 1,5 bar Ladedruck auf 4,8 bar kommen muss.
Unter Volllast hatte ich nur 4,5 bar.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Richtig.

Wenn Du nur 3 Bar haben solltest würde ich mal den BDR überprüfen. Evtl. Ist es ja n leh BDR -> nur 3 Bar.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ne, ist schon nen LET. War Serie drin. Hab nur die Düsen getauscht.
Vielleicht lag das Problem wirklich daran das ich den Unterdruckschlauch nicht ab hatte.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
3,3 Bar wenn der Schlauch abgezogen ist.
Unter Last muss der Ladedruck aufaddiert werden - dann sollten 4,8 Bar gehalten werden.

Wenn nicht:

- Filter dicht
- Pumpe defekt
- Druckregler defekt oder falsch (LEH 3,0 Bar)
- Verkabelung fehlerhaft (Korrosion)
- Spannungsabfall (Kabelquerschnitt)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Aber bei volllastfahrt den unterdruckschlauch wieder rein stecken. ;)
Wollte nur erwähnen. :)

Thema:

Benzindruck Z20LET

Benzindruck Z20LET - Ähnliche Themen

Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
VMAX Sperre beim Z20LET ?: Hallo Leute, kann es sein dass es beim Z20LET eine Vmax Sperre gibt ? - Wollte auf der AB mal endlich etwas Gas geben und bei 240 kmh ist Nadel...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Beim Benzindruck einstellen Regler geplatzt FA. NESO RACING: So, da mir beim einstellen vom Benzindruck der BDR -umgebauter einstellbarer Benzindruckregler der FA. Neso Racing, N. P. geplatzt ist, möchte ich...
Oben