Benzindruck regeln Kadett E

Diskutiere Benzindruck regeln Kadett E im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie sieht das beim C20XE/C23XE mit dem Benzindruck aus ? Wie hoch sollte er eingestellt sein ? Motor verfügt über andere...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie sieht das beim C20XE/C23XE mit dem Benzindruck aus ?

Wie hoch sollte er eingestellt sein ?

Motor verfügt über andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung und Einzeldrossel.

Lässt sich der Benzindruck an der Kraftstoffeinheit hinten nicht an dem Druckregler verstellen ?!

Ein Manometer mit dem passenden Anschluss für die Ringleitung vorne hab ich.

Warum bauen sich viele einen separaten Druckregler vorne im Motorraum ein, wenn hinten schon einer sitzt (wenn ich das richtig sehe) ???

Mfg Simon :roll:

• Benzindruck regeln Kadett E

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Benzindruck

Hallo,

also das Teil auf der "Galerie" ist ein Systemdruckregler und kein eigentlicher Druckregler, er vehindert lediglich, dass sich Saugrohrdruck und Atmosphärendruck addieren und so mehr Kraftstoff als benötigt im Leerlauf eingespritzt werden kann - ganz einfach zu überprüfen indem man den Schlauch der Membrandose abzieht, der Motorlauf wird merklich höher.

Wofür ist den bitteschön die Schraube an dem s.g. Schwingungsdämpfer neben Pumpe und Filter ???

Wenn ich das richtig sehe, lässt sich über diese Schraube der Kraftstoffdsruck einstellen !!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
@Simon
diese Schraube am Schwingungsdämpfer ist für die Membraneinstellung und ist vom Werk eingestellt und mit Farbe verblomt.
Damit ändert man nicht den Benzindruck.

mfg Klaus

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Druck

Hallo,

ok, das hab ich jetzt kapiert, habe noch einen Druckregler hier herumliegen (verstellbar) allerdings ist der Unterdruck-Schlauchanschluss nicht mehr vorhanden - da habe ich sowieso erhöhten Leerlauf - aber das ist dann auch Wurst, weil ich üble Steuerzeiten und ne Einzeldrossel fahre - Leerlauf liegt bei ca 1400 U/min - da wirkt der Systemdruckregler auch nicht mehr.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Druck

Hallo,

2,3 Liter Schmiedemotor mit 304'er Nockenwellen mit 110'er Spreizung - sonst noch was ?!

Wenn die Drehzahl niedriger ist, stirbt der Motor einfach ab - schon schwer genug überhaupt auf Touren damit zukommen.

Der Motor ist auf Vollast abgestimmt, ab 4900 geht's erst richtig los, da ist der Leerlauf uninteressant !

Thema:

Benzindruck regeln Kadett E

Benzindruck regeln Kadett E - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Trenne mich von Opel: Verkaufe nun auch meinen Astra Cabrio-Let: Motor neu aufgebaut und jetzt ca. 700km eingefahren. Kopf: KS700 gegen Öl/Wasserschaden vorsorglich...
Oben