Benzindruck Phase 3.5 ?

Diskutiere Benzindruck Phase 3.5 ? im C20LET Forum im Bereich Technik; ich weiß ich weiß, die suchefunktion..... aber hab ich genutzt, und keine brauchbare antwort gefunden! :shock: also, hab heute meine...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich weiß ich weiß, die suchefunktion..... aber hab ich genutzt, und keine brauchbare antwort gefunden! :shock:

also, hab heute meine benzindruckanzeige eingebaut, und die zusätzliche serienpumpe (wegen p4) rausgeworfen. den membrandämpfer und spritfilter neu gemacht.
ich fahre jetzt nur noch die 909er.
aber meine benzindruckanzeige zeigt nur 4,10 bar mit abgezogenem unterdruckschlauch an.

is das net ein bischen wenig für p3.5?
was kann ich dagegen tun? hab ja keinen einstellbaren benzindruckregler mehr?!?!

mitm hammer auf dem neuen bdr rumhauen ?!?! :? glaube das ist net die beste lösung, oder?

glaube auch net, das es an der benzindruckanzeige liegt. ist die digitale von conrad. und die geht denke ich sehr genau!

bin bissi darumgefahren, mit vollem tank, konnte aber keine lambdaabschaltung mehr feststelle!

ist es schlimm, das 0.4 bar benzindruck fehlen?

mfg ttb

ps: die kombination 909er mit serienpumpe in reihe ist nicht zu emphelen!
bei mir hatte bei dieser kombination die 909er angefangen zu klackern. aber ausgebaut liefen beide pumpen einzeln ohne probleme??!?! :roll:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TTB
Habe 4,5 bar mit abgezogenen U-Schlauch, Phase 3,5 und originaler Benzinpumpe. Unter Vollast zirka 5,7 bar Benzindruck. Hab auch noch nie Lambdaabschlatung gehabt.
Überprüfe trotzdem deinen Anzeige nochmal, bevor du den Druckregler modifizierst. Meine hat auch falsch angezeigt. Hab sie dann mit einen normalen Manometer, den man am Anschluß auf der E-Leiste anschließt überprüft und so eingestellt.

lg TC

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is nur die frage, wo ich so nen manometer herbekomme?!!? denn deswegen extra zu opel fahren und dafür latzen wollte ich net umbedingt.

gibts net irgendne seite im net, wo ich ein geeichtes manometer bestellen kann? am besten noch mit passendem anschluss für das ventil in der e-leiste ? :wink:

@turbocalli:fährst du auch die digitalanzeige von equus?

mfg ttb

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
@TTB
stimmt 909 er Pumpe in Verbindung mit Serienpumpe ist abzuraten.Bei mir hat die 909 angefangen zu zischen als wenn Sand in der Pumpe wäre und dachte die Pumpe zieht Luft.
Mit den Anzeigen ist so ne Sache,schließe lieber nochmal ein normales Manometer an.

mfg Klaus

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@Tingeltangelbob
DSOP-Tuning bietet einen grossen Benzindruckregler an!
Besseres Ansprechverhalten
Exakt einstellbarer Druck ohne Abfall bei hohen temparaturen!
Mfg
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

D

DD

Guest
Genau, besseres Ansprechverhalten :lol: :lol: :lol:
Das Thema hatten wir doch schonmal... *gähn*

Überprüf lieber mal die Conradanzeige mit einem analogen Manometer!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
stimmt 8)

aber nicht vergessen "bosch" gibt von haus aus an die einspritzdüsen nicht über 4bar zu belasten :x

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

@ TTB Zum kontrollieren des BDR verwende ich immer ein Festo Luftdruckmanometer! Hatte anfänglich eines fix verbaut im Motorraum+Vdo im Innenraum!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@turbo-zeljko: danke für den tipp. aber bevor ich mir wieder geld ausgebe ersteiger ich mir bei ebay lieber ein manometer für 1 euro, und überprüf meine anzeige.

weiß einer, ob dazu jedes monometer geht? oder muß es glyceringefüllt sein?

angenommen die anzeige stimmt nicht, wie kann ich die kalibrieren?

mfg ttb

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also wir haben ein glycerin gefülltes manometer mit 2meter schlauch der bis in den innenraum reicht......
wie mann die kalibrieren kann?? hmmm.... :roll:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TTB
Wenn die Anzeige bei dir im Innenraum nicht stimmen sollte, kannst du sie mi einem Widerstand in der Geberleitung kalibrieren. Einfach ein Poti mal reinhängen und den gewünschten Wert einstellen. Dann den eingestellten Widerstand im Poti messen und den selben Wert als fixen Widerstand in die geberleitung einlöten. Hab ich auch so gemacht, funktioniert wunderbar und kostet ca. 0,09 € :lol: .

lg TC

Thema:

Benzindruck Phase 3.5 ?

Oben