benzindruck M2.8 schwankt

Diskutiere benzindruck M2.8 schwankt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; mein xe macht seit ein paar monaten fehler dann mal wieder nicht. mit benzindruckanzeige habe ich festgestellt das der benzindruck bei ca 4000...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
mein xe macht seit ein paar monaten fehler dann mal wieder nicht.

mit benzindruckanzeige habe ich festgestellt das der benzindruck bei ca 4000 touren extrem anfängt zu pumpen.

somit habe ich dann zwischen 2,8 und 3,3 bar...ruckler.

woran kann das liegen?

benzinpumpe habe ich schon gewechselt.
LMM abgeklemmt.
temperaturfühler am block gewechselt.
kerzen sind eher weiss.
benzinfilter ist neu.
benzinpumpenrelais ist auch schon gewechselt.

ideen?? tech1 spuckt keine fehler!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ach so also: mit abgezogenem schlach macht er so 3,2

mti angeschlossenem geht er nie unter 2,6-2,8 und geht rauf bis max 3,4....

der regelbereich scheint mir gering jedenfalls ist er viel geringer als bei meinem LET. der geht im schiebebetrieb auf 2 runter!

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Die verkabelung zur Pumpe unter Last mal durchgemessen? Evtl Stecker defekt übergangswiderstand?
Filter richtigrum eingebaut?

Fährst komplett Serie oder mit EDKA? Falls ja hast den schlauch nur an einem Zylinder angeschlossen?

Merks du das ruckeln beim fahren oder nur auf der Anzeige? Ist die Anzeige vertrauenswürdig?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

wenn ich uschlacuh am druckregler abziehe dann bleibt er starr auf 3,3 bar stehen und schwankt nicht. egal welcher lastzustand. auto ruckelt aber weiterhin. somit wird er wohl falschluft ziehen oder??

wo soll ich zuerst suchen??

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
dann mal die Unterdruckschläuche kontrollieren ... zur sicherheit würde ich aber trotzdem den Regler mal tauschen und gucken ob der Fehler noch da ist ...

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also ist dein Hauptproblem das er ruckelt und dabei hast du festgestellt das der Benz.druck schwanckt?

Was ist mit Kerzen V-Kappe Zündkabel?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
zündmodul habe ich schon gewechselt. kerzen auch. sowie auch die kabel. verteiler hat er keinen. ich vermute eben falschluft das würde auch erklären warum kerzen leicht weiss sind...

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Wieso zerlegen? Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger absprühen ... dann wirst schon merken ob er irgendwo Falschluft zieht ...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hm gute idee werde das mal zuerst probieren aber sfi muss runter.... hmm aber er läuft ja auch ohne LMM

Thema:

benzindruck M2.8 schwankt

benzindruck M2.8 schwankt - Ähnliche Themen

lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben