Benzindruck Let...!?!

Diskutiere Benzindruck Let...!?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kann jemand von euch sagen, welche Dinge beim Let alles den Benzindruck beeinflußen können...???
S

Stinger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann jemand von euch sagen, welche Dinge beim Let alles
den Benzindruck beeinflußen können...???

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Was willst jetzt hören? :?
Also die ersten Sachen die mir jetzt spontan einfallen: Benzinpumpe, BDR, Ladedruck, Benzinfilter, Benzinleitungen,....

Wenn du ein Prob mit dem Benzindruck hast, solltest du das evtl. mal näher erläutern, dann ließe sich die Fehlersuche vielleicht schonmal eingrenzen!

S

Stinger

Punkte Reaktionen
0
Also,

hab alles schon probiert... Bei mir Steigt der Bdruck kontinuirlich zum Ldruck, fällt dann aber gleichzeitig zum Ldruck ab...
Gewechselt habe ich:
Pumpe+dicke Kabel
BDR
Wassertemperaturfühler
LMM
Steuergerät
Turbo neu

jetzt hat er den Fehlercode 38 raus... (Spannung an Lambdasonde niedrig)
Hab sie auch schon quer getauscht... nix passiert...
Gleicher Fehler, ab 4000u/min Leistung wech kommt wieder bei 5000 usw...
Weniger Gas bringt mehr als Vollgas...
Auch wenn ich die Lamda abklemme andert sich nix...
Läuft genauso schlecht...

S

Stinger

Punkte Reaktionen
0
P.S. Ansaugschlauch zieht sich nicht zusammen...
Kabel sind von der Batterie gezogen mit Relais und so...
:?:

S

Stinger

Punkte Reaktionen
0
Ja, das weis ich auch. Das is auch prima das das noch so läuft! Er ereicht garnicht erst 0.9 Overbost trotz verstellen der Muttern und so...
Ab 4000 klingt er so als wenn er zu viel Luft kriegt...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also, um es nochmal genau zu schildern.

Wenn du einen 2,7er Benzindruckregler hast dann:

- Hast du im Leerlauf, wo deine Unterdruckanzeige zum Beipsiel -0,6bar anzeigt nur noch 2,1bar Benzindruck (2,7-0,6)

-Im Teillastbereich, wo die Ladedruckanzeige auf 0bar steht, hast du die 2,7bar (2,7+0)

-Wenn du vollgas fährst, wird der Ladedruck folglicherweise auf den Benzindruck dazuaddiert.
Serie hast du 0,9bar Overboost und 0,6bar Dauerdruck
Dein Benzindruck schießt also kurz auf 3,6bar (2,7+0,9) und fällt danach auf 3,3bar (2,7+0,6) ab.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Druck mal deine Ladeluftsystem ab, evtl irgendwo ne undichte stelle.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja, das weis ich auch. Das is auch prima das das noch so läuft! Er ereicht garnicht erst 0.9 Overbost trotz verstellen der Muttern und so...
Ab 4000 klingt er so als wenn er zu viel Luft kriegt...

Wie genau hört es sich an? Verschluckt er sich? Kommt es auf den Ladedruck an oder bei bestimmter Drehzahl?

S

Stinger

Punkte Reaktionen
0
Ja genau. Nur erreicht er garnicht erst diesen Druck...
System auch dicht....
Ich mess nach dem WFest mal an Pinn 28 zur lambda den Durchfluss, vieleicht is da der Teufel ja drinn...

S

Stinger

Punkte Reaktionen
0
@Thomas20

Es kommt auf die Drehzahl drauf an und die Gasstellung.
Kein Verschlucken... Turbodruck is kurz da, kein Typisches Turbozischen, als ob jemand den Sprit zu dreht... Kam schleichend das ganze

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt einen neu regenerierten Let Motor mit EDS Phase 3 im Astra. Läuft nun, fährt aber noch nicht. Habe ein Manometer verbaut, den Unterdruckschlauch vom BDR abgezogen und den regler auf 4,5 Bar geklopft. Wenn ich den Schlauch drauf steck geht er knapp unter 4 Bar. Erst mal alles gut, aber irgendwie ging heute der Druck auf ca 2 Bar und der Motor nahm dann kein Gas mehr an (schlecht) Hab den richtig warm laufen lassen und immer mal bis 3000U/min gedreht, wollte wissen ob die Öltemperaturanzeige geht.
Hat einer eine Idee was der Fahler sein könnte oder wie ich vor gehen soll?
Hilfe wäre dringend erforderlich-danke.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Spannungsversorgung, müde Pumpe, zugesetzter Filter, defekter Regler, mehr bleibt nicht

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Doch bleibt noch was.
Hab heut ne neue Pierburg verbaut-gleiches Problem.
Bitte net lachen- ich hab mal 10Liter Sprit rein getan :roll:
Aber egal, nu gehts!

Thema:

Benzindruck Let...!?!

Benzindruck Let...!?! - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Oben