
El-Hardo
Hallo,
mir wurde gesagt, daß wenn man den Benzindruck anhebt (ab 0,5 bar über serien Druck), das Benzin teilweise unter vollast nicht mehr verbrannt werden kann, und somit ins Öl wandert und dort den Schmierfilm zerstört, wodurch schon einige Turbos zerstört wurden.
Aber der motor braucht mit mehr Ladedruck doch auch mehr Benzindruck, um die Brennräume etc zu kühlen. Kann man also mit einem geänderten Kennfeld dem Problem vorbeugen, bzw gibt es da einen Zusammenhang?
Kann man also nicht generell sagen: Wenn die Abgasstemperatur und der Vollastlambda Wert stimmt, kann es immer noch sein, daß die Einspritzzeiten nicht passen, und er zuviel Benzin bekommt?
Oder reichen diese 2 Parameter (Abgastemp und Lambda) um eine relativ prefekte Abstimmung zu finden?
mir wurde gesagt, daß wenn man den Benzindruck anhebt (ab 0,5 bar über serien Druck), das Benzin teilweise unter vollast nicht mehr verbrannt werden kann, und somit ins Öl wandert und dort den Schmierfilm zerstört, wodurch schon einige Turbos zerstört wurden.
Aber der motor braucht mit mehr Ladedruck doch auch mehr Benzindruck, um die Brennräume etc zu kühlen. Kann man also mit einem geänderten Kennfeld dem Problem vorbeugen, bzw gibt es da einen Zusammenhang?
Kann man also nicht generell sagen: Wenn die Abgasstemperatur und der Vollastlambda Wert stimmt, kann es immer noch sein, daß die Einspritzzeiten nicht passen, und er zuviel Benzin bekommt?
Oder reichen diese 2 Parameter (Abgastemp und Lambda) um eine relativ prefekte Abstimmung zu finden?