Benzindruck 2.5M

Diskutiere Benzindruck 2.5M im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Jungens, langsam kapier ich hier überhaupt nichts mehr....!? Hab nen c20xe mit 2.5Motronic, 268° Wellen eingebaut, ne Lexmaul RAM und Lexmaul...
Michl1505

Michl1505

Punkte Reaktionen
0
Jungens,
langsam kapier ich hier überhaupt nichts mehr....!?
Hab nen c20xe mit 2.5Motronic, 268° Wellen eingebaut, ne Lexmaul RAM und Lexmaul Krümmer, HJS Euro2 Kat und Gruppe A Anlage...
(incl. Chip)
soll ich den Benzindruck erhöhen oder nicht...?
Auf einer Seite les ich: "Für jede Leistungssteigerung ein muss....."
Auf der anderen Seite hier im Forum les ich das das alles nicht wirklich sein muss....
was denn jetzt...?
Kann mir jemand weiterhelfen...? :roll:

Danke
Michl

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Reicht völlig aus.
Durch deine Chipanpassung wurde sicher die Einspritzmenge etwas erhöht.
Aber Druck ist noch nicht nötig.

MfG Tigra2.0 16V

Michl1505

Michl1505

Punkte Reaktionen
0
Top, dann brauch ich mir darüber ja nun nicht mehr soviele Gedanken machen... ;-)

Aber trotzdem, was hältst Du davon, die Einspritzleiste (komplett mit Regler und Düsen) von der 2.8er einzubauen...?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Kannste ja mal probieren.

Aber musste aufpassen.Ist schon vorgekommen das er dann absäuft.

Leistung holste damit nicht raus.

MfG Tigra2.0 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Einspritzdüsen von der M2.8 haben ne höhere Durchflussmenge, noch dazu hat der Druckregler der M2.5 2,5~3bar Druck, der von der M2.8 3~3,5bar ...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Genau.

Wenn du nen Lambda Tester vorn Kat reinschraubst, dann fährst am besten auf einer Strecke, an der es bergauf geht und der Wagen im 5. nicht mehr weiter beschleunigen kann. Wenn der Wert das so um die 0,88 hat, dann liegst richtig. Kannst aber selber ausprobieren, ob nun Lambda <0,88> besser geht.

Oder auf nen Prüfstand halt machen und dann auch bei Vollast messen.

Michl1505

Michl1505

Punkte Reaktionen
0
Brauch ich da nen speziellen lambda tester...? (schweineteuer für einmal benutzen..)
Oder kann ich da irgendwie 'n multimeter hinhängen und die Werte ermitteln...?

Thema:

Benzindruck 2.5M

Benzindruck 2.5M - Ähnliche Themen

Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Leistungsloch mit lexmaul ram ?: habe eine lexmaul ram induction mir jetzt eingebaut und ich habe ein leistungsloch zwischen 4400 und 5000 . habt ihr das auch ? motor serie nur...
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw: Da mein Motor jetzt eh auseinander ist werde ich den über den Winter richtig machen habe folgendes vor: dachte an die komplette Kopfbearbeitung...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben