Benzincatchtank

Diskutiere Benzincatchtank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte ma fragen wo ihr an einem Astra F den Benzicatchtank hinsetzen würdet. Würde mich über nützliche Antworten oder sogar Bilder...
RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte ma fragen wo ihr an einem Astra F den Benzicatchtank hinsetzen würdet. Würde mich über nützliche Antworten oder sogar Bilder freuen!!!

gruss

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn auch an der Spritzwand überm Lenkgetriebe.
Pumpe direkt auf dem Lenkgetriebe. Passt super und sehr kurzer und direkter Weg.
Das ist so der Standarttank den es auf vielen Seiten gibt hab den hier von einem User gekauft und umschweissen lassen.Damit ich unten 12mm anschluss für die Pumpe hab und oben die anschlüsse besser liegen.
Hab selbst gar kein Foto von :oops: hab dir das mal verlinkt, sieht man leider schlecht.
Bild

Ansonsten Aktivkohlefilter weg und untern Kotflügel.
Hat mir aber nicht gefallen da ich keinen "aufschlagzünder" haben wollte falls mal ein Unfall passiert.

Ich hatte auch überlegt den Wischwasserbehälter weg zu lassen und einen Catchtank aus Alu bauen der dann dort hin passt.Wäre ja auch ne möglichkeit.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir im Kadetten das so gelöst nur wird das so im Astra glaub ich net gehen .

Sitzt hinterm rechten Dom und die Pumpe schön neben dem Wischer auf 4 Gummiselentbuchsen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Auch über der lenkung beim Astra F ;-)

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
@ acura hast du dann hinten die original außenliegende pumpe?? und anschlüsse dann nur 2 am catchtank? also rein und raus?? oder muss da noch irgendwas dran zum entlüften bei inbetriebnahme?? mfg

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
ein catchtank sollte 4 anschlüsse haben

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
vom Tank in den Catchtank anschluss oben
rücklauf einspritzleiste anschluss oben
rücklauf in den Tank anschluss oben
vorlauf einspritzleiste ( über 2te pumpe ) anschluss unten

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Moin fast knapp 1,5 liter und hat 4 anschlüssen
Die 3 oben die man sieht und einen unten raus zur Pumpe

In den Tank von der Originalen Pumpe und wieder zurück in den Tank , dann einen zur Boschpumpe unter dem Windleitblech vom Wischer und einen von der Einspritzleiste in den Catch zurück .
Funktioniert super

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es in der Reserveradmulde verbaut, u.a auch aus gewichtstechnischen Gründen.
Vorlaufpumpe ist die original Bosch Letpumpe und Hauptpumpe eine Bosch 0580254984 mit 165l/h bei 5 bar.
Catchtank fasst gute 1,5l. Habe von vorne bis hinten neue Leitungen gezogen.

Thema:

Benzincatchtank

Benzincatchtank - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Oben