Benzincatchtank im Corsa B einbauen Wo ???

Diskutiere Benzincatchtank im Corsa B einbauen Wo ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Liebes Forum ich möchte mir einen Benzincatchtank in meinen Corsa B einebauen!! Meine frage ist wo baue ich ihn am besten ein, und benötige...
T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum ich möchte mir einen Benzincatchtank in meinen Corsa B einebauen!! Meine frage ist wo baue ich ihn am besten ein, und benötige ich ihn wirklich ??? Hier mal mein Setup: Phase IV Projekt Leh Kolben 86,5 ,H schaft Stahlpleul , Kolbenbodenkühlung , Leh Ölpumpe , Doppelte Kopfdichtung Leh , Ventilfedern Leh , Benzinpumpe Hg- Motorsport 270/Std.8bar , Leh Einspritzdüsen , Klasen Nockenwellen , Lader K 26/29 , 3" Downpipe ab Lader 100 Zeller 3" Auspuffanlage Friedrich Motorsport , großer LLk 550x180 Eds Ansaugstutzen 60 er Ladeluftverrohrung , Forge Druckdose... Das Auto ist noch nicht abgestimmt soll im Frühjahr gemacht werden!!! Laut Rücksprache mit klasen , Eds usw. Brauche ich einen catchtank ... Aber es geht ja auch um sicherheit und zecks TÜV sollte er auch versteckt eingebaut sein... Erfahrungsbericht Bilder würden mir viel weiter helfen... Lg Turbodisturbed

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Schaden kann ein Catchtank bei Kurvenballern nicht!

Ich habe es bei mir so gemacht.

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Ich meine ist ja schön und gut aber wo baue ich den catchtank am besten ein vorne oder hinten im Fahrzeug ???? Weil da gehen die Meinungen ja genau so auseinander wie ob man einen catchtank braucht oder nicht!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich hab am Calibra den CT unauffällig in der Nähe vom Tankeinfüllstutzen,etwas tiefer,unter der Schürze.
Notwendig oder nicht...
wenn du immer mit vollem Tank fährst bekommst du nie ein Problem...in der Praxis aber kaum umsetzbar.Wenn du aber viel Leistung(viel mehr als Serie) abrufst und der Strudeltopf läuft bei großer entnommener Spritmenge nicht schnell genug nach bei abnehmenden Tankinhalt,wird der Strudeltopf leergesaugt und Pumpe schnappt nach Luft...

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich C T auf jedenfall vorne einbauen aus folgenden Grund!! Da der weg vom CT zur Einspritzleisten viel kürzer ist !!! Wenn ich ihn jetzt hinten einbaue habe ich doch wieder das Risiko das in der Benzinleitung Luftbläschen entstehen können oder ist meine Theorie falsch ???

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, ist falsch. bei 4 bar oder mehr entstehen keine luftblasen, solange genügend flüssigkeit nachkommt. und das ist der sinn vom catchtank, dass genug flüssigkeit nachkommt.

im prinzip ist es also egal, ob vorne oder hinten ct verbauen.

mfg ttb

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
sollte egal sein aber wenn de platz hast find ich persönlich vorn besser weil die pumpe die druck macht es leichter hat wenn nur 1m kreislauf ist wie wenn 6m gepumpt werden wüssen.
hab hinten im tank de walbro innentankpumpe 255L für den CT und dann vorn ne große pierburg :)
und ein extra schwallblech im CT um den strom zu beruhigen.... obs was bring weiß ich nicht aber funktioniert bis jetzt gut .. :)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Würde Benzincatchtank aus Sicherheitsgründen nicht im Reserve Radmulde platzieren,wenn dieses Fahrzeug im Straßenverkehr gefahren wird.Braucht einer nur richtig mit Tempo auffahren,möchte nicht wissen,wie es dann ausgeht.
Einfach im Motorraum wo etwas platz ist verbauen und gut ist.

Wenn Du dein investiertes Geld im Motor nicht für ein unüberlegtes GAS geben verlieren möchtest,sind die 200€ gute investition,daß ist wie EGT anzeige,ein muß im Turbo.

Thema:

Benzincatchtank im Corsa B einbauen Wo ???

Oben