Benzincatchtank + 2te Benzinpumpe einbauen.

Diskutiere Benzincatchtank + 2te Benzinpumpe einbauen. im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, Bei meinem Vectra turbo wollte ich nen Benzincatchtank und ne 2te Benzinpumpe einbauen. Soweit ist auch alles klar Verkabelung und wo...
D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Servus, Bei meinem Vectra turbo wollte ich nen Benzincatchtank und ne 2te Benzinpumpe einbauen. Soweit ist auch alles klar Verkabelung und wo welche Leitungen an den Catchtank gehören.
Allerdings bin ich kurz vorm bestellen aller teile noch auf ein Problem gestoßen:

Der Catchtank hat 4 mal D-06 Gewindeanschlüsse für die Benzinleitungen. Bei D-06 Anschlüssen braucht man Schlauch mit Innendurchmesser 8,73mm was ja bei Zulauf zum CT, Rücklauf zum CT und Rücklauf zum Serientank kein problem darstellt.
Aber die Saugseite der Benzinpumpe hat ja einen grösseren Anschluss für 12 bis 14mm Schlauch.

Wie habt ihr das gelöst bzw welche Pumpe gibt es die Saugseitig auch einen kleineren Anschluss hat und von der Förderleistung und druck reicht.

Ich könnte den D-06 Anschluss auch auf D-08 adaptieren und einen 11,12mm Schlauch nehmen, alledings zieht die Pumpe dann ja immernoch über den "kleineren" D-06er Anschluss was ja auch nicht viel sinn macht.

hab zwar ewig in der SUCHE gelesen aber nichts darüber gefunden. und da ja doch paar Leute nen Benzincatchtank verbaut haben hoff ich mal das mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg Andre

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Einfach so einbauen, wie du es dir vorstellst.
Das Reicht auch, Dash 06 auf 08 habe ich bei mir auch verbaut, keine probleme.
Gruß Stefan

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort Stefan, werd es dann auch so lösen mit den Adapter.

Mfg Andre

astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
ich habe das so gemacht!Bin damit zu Testzwecken ca. 1 Jahr im Sauger rumgefahren und jetzt seit fast einem Jahr am clet mit 330 PS.Läuft super!

astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
Einer ist Zulauf Innentankpumpe,die anderen beiden sind je einer für die externen Pumpen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wieviel Sprit willst Du denn in den Motor pumpen? Ganz nach dem Motto viel hilft viel?

Thema:

Benzincatchtank + 2te Benzinpumpe einbauen.

Benzincatchtank + 2te Benzinpumpe einbauen. - Ähnliche Themen

Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben