benzin pumpe bei phase 3,5aber nicht pierburg oder bosch 909

Diskutiere benzin pumpe bei phase 3,5aber nicht pierburg oder bosch 909 im C20LET Forum im Bereich Technik; war heute beim bosch dienst und habe mal nach der stärksten benzin pumpe gefragt beide meister die dort waren sagten die pumpe vom alten golf 1GTI...
L

levi

Punkte Reaktionen
0
war heute beim bosch dienst und habe mal nach der stärksten benzin pumpe gefragt
beide meister die dort waren sagten die pumpe vom alten golf 1GTI ist die stärkste,die würde mehr bringen wie 2 serien pumpen vom let
ist da was wares dran???
gibt es noch von irgend einen anderen auto eine benzin pumpe die für phase 3,5 in frage kommt,zb.vom 600er benz oder so?
wer weiss darüber genau bescheid
es fahren doch hier sicherlich nicht alle pierburg oder bosch909????!!!!!!

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was stört dich an der Pierburg dass du nach Alternativen suchst? Der Preis?
Eine vergleichbare von Bosch, egal wie sie letzten Endes heisst, kostet sicher nicht weniger.

L

levi

Punkte Reaktionen
0
es geht mir nur darum,weil ich solche pumpen noch liegen habe vom einser gti und von nen 600er benz
wäre doch dumm wenn die für ne p3,5 ausreichen und ich mir trotzdem ne pierburg oder bosch909 hole
wenn es damit nicht geht dann ist auch egal dann hohl ich mir eben eine pierburg,ist dann auch egal gehöhrt halt dazu,aber vielleicht kann man ja geld sparen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
bei meim Kumpel hab ich letzte Woche auch so eine alte K-Jetronic Pumpe gesehen,hatte Bosch Endnummer 942 ,müßte auch gehen.

mfg Klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Kraftstoffpumpe Golf I GTi : 0 580 254 957;
NML -> 0 580 254 909

Die 909 ist die aktuelle GTi Pumpe

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde jetzt gerade nicht meinen Bosch-Katalog, bin mir aber sicher das die 909er nicht die stärkste war. Es müsste 2 oder sogar 3 stärkere gegeben haben.

Und die K-Jetronic-Pumpen waren halt auf 7,5bar ausgelegt, könnte gut sein das sie so stark wie 2 Serien-Let-Pumpen war. Aber ich habe noch keine stärkere gesehen wie die Pierburg. Von Accel hab ich mal was gelesen hab aber noch keine Daten dazu gelesen.

Ich hab mal nen Lotec(aufgeladenen) Evo 190E 2,x 24V bei meinem Onkel auf der Bühne gesehen. Der hatte auch 2 Pumpen drin und das sah so aus als wären die in Serie so verbaut worden.

L

levi

Punkte Reaktionen
0
die pierburg ist doch glaub ich für 6,5 bar ausgelegt,dann hat doch die pumpe vom gti mehr druck,7,5 bar
dann ist die doch besser ,oder sehe ich das falsch?
das interressiert mich doch jetzt mal sehr!!!!!

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich denke hier spielt nicht nur der Druck eine Rolle sondern auch die Förderleistung also wie viele Liter/Minute

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Förderleistung ist entscheident diese fällt nämlich bei einem höheren Druck stark ab, wenn die Pumpe zu schwach ist.

L

levi

Punkte Reaktionen
0
na schön,dann werd ich mir die mal bestellen die gute pierburg
danke euch :)

Thema:

benzin pumpe bei phase 3,5aber nicht pierburg oder bosch 909

benzin pumpe bei phase 3,5aber nicht pierburg oder bosch 909 - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Was brauch ich alles für die 909er Bosch-Pumpe?: Hi! Da ich endlich meinen Ladeluftkühler und meinen Samco-Ansaugschlauch habe, denke ich schon über den nächsten Schritt für die Phase 3,5 nach...
Oben