Bekomme keinen Bremsdruck

Diskutiere Bekomme keinen Bremsdruck im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, nch langer Abstinenz muss ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden! In meinem Tigra habe ich die grosse Turbo Bremse...
T

Tigicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

nch langer Abstinenz muss ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden!
In meinem Tigra habe ich die grosse Turbo Bremse eingebaut in Verbindung mit Stahlflexschläuchen und dem HBZ und BKV aus dem C20XE.
Hinten fahre ich momentan die Original Trommeln.
Nun zu meinem Problem: ich bekomme einfach keinen Druck in mein Bremssystem! Ich kann meine Bremsen entlüften, wie ich will! Wenn ich den Motor starte, ist der Bremsdruck sofort weg und ich muss erst einmal pumpen, bis ich wenigstens einmal bremsen kann! Danach ist der Druck wieder weg!
Den HBZ habe ich bereits getauscht und die Sättel sind auch richtig drauf!
Habt ihr vielleicht Ideen, wo der Hund begraben liegt?

Danke

Heiko

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hast Du das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum BKV, und auch richtig rum drin?
Haste die Sättel richtig rum dran, also Nippel nach oben?
Hast Du mitm F´ß entlüftet und dabei durch zu weites durchtreten den HBZ zerstört?

Ich hatte mal ähnliches Problem, der Volumenstrom hat mit Pumpen einfach nicht ausgereicht alle Luftbläschen raus zu bekommen, erst mit ner Entlüftungsmaschine gings einwandfrei.

T

Tigicruiser

Punkte Reaktionen
0
Also die Sättel sind richtig rum drin! Wir haben mit dem Fuss entlüftet und das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung hatten wir nicht raus!
Habe jetzt irgendwo etwas davon gelesen, die Rückförderpumpe mittels Tech1 zu entlüften!

Heiko

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hast Du ABS?
Dann muß die Zündung an sein beim entlüften.
Versuchs doch in der Werkstatt mitm Gerät, kostet net viel und dann passts :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

beim Entlüften wie gerade gesagt (Turbo hat immer ABS Sebi ;) ) immerwieder mal die Zündung anmachen damit das ABS fördert. Macht dan immer ein kleines Klick der ABS Block. Vl. hilft das.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

entlüfte mal mit Überdruck:

Man nehme einen alten Deckel für die Bremsflüssigkeit, bohrt ein Loch rein und schraubt ein Fahrradventil in selbiges. Dann nehme man eine Tretpumpe und setze den Bremsfllüssigkeitsbehälter und Überdruck und öffne jeweils ein Ventil. Aber nicht mit dem Druck übertreiben sonst ist die Manschette des HBZ durch. Die Methode ist in Bezug auf Luftblasen im System absolut unfehlbar :D

Gruß Stefan

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist das Bremssystem auch dicht?
Nicht das du irgendwo luft mit einsaugst beim entlüften... oder sogar die Flüssigkeit irgendwo rausdrückst.

mfg.

Thema:

Bekomme keinen Bremsdruck

Bekomme keinen Bremsdruck - Ähnliche Themen

Bekomme keinen Bremsdruck :-(: Bekomm beim Astra kein Bremsdruck, Sättel sind richtig rum also nippel nach oben,hab schon 3 HBZ drin aber sobald ich motor anmache ist kein Druck...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Überbremsen der HA bei C20XE im Corsa B: hallo ich habe mit mehreren leuten gesprochen. (darunter Tuner, KfZ-Gesellen und Freunde/Bekannte) Die entscheidene Frage ist: "Hat der Wagen...
Oben