Beim Parken (Lenkung volleinschlag) kracht es manchmal

Diskutiere Beim Parken (Lenkung volleinschlag) kracht es manchmal im Straßenlage Forum im Bereich Technik; HI hab nen Cali Bj.90 mit weitec -35/-35 Fahrwerk drinne und irgendwie kracht es manchmal wenn ich schnell beim ein bzw. ausparken von anschlag...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
HI

hab nen Cali Bj.90 mit weitec -35/-35 Fahrwerk drinne und irgendwie kracht es manchmal wenn ich schnell beim ein bzw. ausparken von anschlag zu anschlag lenke....... Hab original 15zoll alus und da ist genug platz... hat einer ne idee woran es liegen könnte??

MFG
SebW

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Kommt das Krachen denn von der Lenkung?
Wenn ja kann Dein Lenkgetriebe im Eimer sein.

Wenn es das nicht ist, können kaputte Domlager die gleichen Symtome hervorrufen.

Einfach mal den Wagen aufbocken und gucken, ob das Federbein SPiel hat. Wenn ja -> Domlager

Gruss,

Tillmann

PS: Ich setze jetzt mal voraus, Du weisst, wie sich defekte Antriebswellengelenke anhören und dass Du sie ausschliessen kannst. Abgesehen davon machen sie sich auch während der Fahrt bemerkbar, nicht nur beim rangieren

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich glaub der Stabi ist net im eimer... (Es gibt ja nur diesen einen an den querlenkern ne? der von einer zur anderen Seite geht.. aber er hat doch recht wenig mit dem lenken beim rangieren zu tun.

Ich glaub kaum das das Lenkgetriebe einen weghat da das doch so gut wie nie vorkommt.... und es ist seit dem ich das fahrwerk drin hab...... vielleicht sid die DOmlager falsch herum ? Wie check ich den das Federbein Spiel ??

MFG
sebW

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Könnte aber auch die Servopumpe sein, wie bei mir.
Wenn ich bei mir die Servopumpe im Stand schwer belaste schreit sie auch laut auf!

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Also die servopumpe ist es net da dieses Krachen vom Federbein Kommt..... Bloß was ist da defekt?....

G

Guest

Guest
Ich habe das selbe Problem und mein
Hausmechaniker meint das es die Feder
selbst ist die sich verdreht und dann beim
wieder einrutschen in die Führung das Geräusch
verursacht. Gemäß seiner Aussage auch
bei Älteren Opel Modellen der Fall.

Gruss Ralf

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Das hast du seit der Tieferlegung richtig ?!
Wie Ironman schon schrieb, es ist die Feder die sich im Teller verdrehen kann und dann mit einem Knall in ihre ursprüngliche Position rutscht.

Hört sich schlimmer an als es ist.

Gruß ViSa

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
hmmm..... kann man denn da nichta machen ?

Aber wenn ich lenke dann verdreht sich die Feder doch net....... Sie dreht sich doch oben und unten gleich mit..... Also sie verwindet sich dich net.....

MFg
sebW

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das Federbein dreht sich beim lenken doch im ganzen mit, und wenn die Feder "springt" heißt das doch das Domlager hängt, oder? :roll:

Don

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
hatte ich in meinem alten astra auch. domlager ausgetauscht prob immer noch da...
lag auch daran, dass sie die feder verdrehte und dann erst wieder gradegestellt hat

greetz

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte das auch mal Domlager neu, Querlenker neu, Traggelenk neu, Spurkopf neu, Federn ausgebaut, wieder zusamm gebaut und und und!

Erst als ich neue Dämpfer drinn hatte war das Prob. weg.

Bei mir hatte sich eine Stossdämpferpatrone im Ferderbein (unten) jedesmal verdreht auch die große Mutter (oben) die den Stossi festhalten soll hatte sich immer wieder gelöst :x

PS: waren Konis :!: :evil:

MFG Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bei mir sind´s wahrscheinlich auch die Federn, die zurückspringen .... krachen aber nur manchmal ..... von daher tipp ich mal auf die Feder links oder auf´n Antriebswellengelenk ....

Thema:

Beim Parken (Lenkung volleinschlag) kracht es manchmal

Oben