Bei Vollgas nicht voller LD, bei "Halbgas" voller LD

Diskutiere Bei Vollgas nicht voller LD, bei "Halbgas" voller LD im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe bei meinem Calibra ein ganz seltsames Phänomen! Wenn ich untertourig Vollgas gebe kämpft sich der LD langsam auf nur 1-1,2 bar...
16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe bei meinem Calibra ein ganz seltsames Phänomen!

Wenn ich untertourig Vollgas gebe kämpft sich der LD langsam auf nur 1-1,2 bar rauf!

Wenn ich aber untertourig "Halbgas" (nur zur hälfte) auf das Gaspedal steige schnalzt der LD sofort auf die 1,5bar wie es sein sollte!

Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja Michael,du solltest schon hinzufügen welches Setup du fährst...EDS Phase 3.5,+Intake ect...

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Ja gute Idee!

Ich fahre eine EDS Phase 3.5, EDS Intake, EDS EinlassNW, 470er Düsen, K24/26

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ich tippe drauf, dass sich der ansaugschlauch zusammenzieht, dreh mal das dampfrad ein oder zwei Stufen runter und schau mal ob er dann sauber durchzieht.
Wenn es das nicht ist schlägt wohl die lambda Überwachung des dampfrad zu.

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider keine Lambdaanzeige, nur eine AGT Anzeige und die ist immer zwischen 950-970°C

Lambdasonde ist seit kurzen eine neue originale verbaut, ohne Veränderung!

Ansaugschlauch ist ein Samco auf den ich mit meinen 77kg draufsteigen kann ohne das er sich zusammen drücken lässt! Bin auch schon ohne Luftfilterkasten unterwegs gewesen sprich nur der Lmm und der Samco Schlauch vorm Lader!

Der Fehler ist auf jeder Dampfradstellung, auch wenn das Dampfrad abgesteckt ist keine Veränderung! Ich habe einen Dampfradplatinechip ohne Lambdaüberwachung/regelung für Testzwecke verbaut, ohne Erfolg!

Langsam gehn mir die Ideen aus.....

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Seit Oktober 2014 wobei das Fzg bis Juni stillgelegt war

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
...das Ladedruckregelventil hab ich auch erneuert (vom z20let)...

L

L0git3ch

Punkte Reaktionen
0
Hast du ne Möglichkeit die Datenliste mim Tech1 auszulesen? Ob der Vollast auch erkennt vom DK-Poti?

Thema:

Bei Vollgas nicht voller LD, bei "Halbgas" voller LD

Bei Vollgas nicht voller LD, bei "Halbgas" voller LD - Ähnliche Themen

Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
Oben