Bei kaltem Wetter besser schalten??

Diskutiere Bei kaltem Wetter besser schalten?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich hab bei mir auch das Problem dass sich mein F28 nichtmehr sauber schalten lässt "eigentlich" binn jezt eine Woche nichtmehr gefahren und...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab bei mir auch das Problem dass sich mein F28 nichtmehr sauber schalten lässt "eigentlich" binn jezt eine Woche nichtmehr gefahren und wie ichgestern abend mal wieder eine leine Soritztour gemacht hab, musste ich feststellen dass es sich bei dein niedrigen Temperaturen auf einmal wieder etwas besser schalten lässt! müsste doch eigentlich andersrum sein... wegen dem Öl und so..

Das einzigste was sich geändert hat, ich hab die Phase1 ausgebaut und wie auf Serie gerüstet... aber das hat nun wirklich nichts mit meinem Getriebe zu tun!
hat dafür jemand eine Erklärung?

Hört sich jedenfalls für mich so an als wäre das Schaltproblem kein Defekt am Getriebe sondern einstellungssache. Kann das sein?

Gruß, Marc

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Dein Problem kann auch von einer nicht mher taufrischen Kupplung kommen. Wenn die nicht mehr 100%ig frei gibt, dann lassen sich die Gänge schwer einlegen. Das kann sich natürlich temperaturabhängig verändern.

lg TC

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Das könnte zum Teil stimmen... die Kupplung ist im Sommer neu gemacht worden... kann sein dass es seither schlechter zu schalten geht!

kann mir jemand erklären wie ich meine Kupplung am besten einstelle?

Gruß, Marc

Thema:

Bei kaltem Wetter besser schalten??

Bei kaltem Wetter besser schalten?? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben