bei 230km/h ist schluss

Diskutiere bei 230km/h ist schluss im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, heute war ich endlich mal den Xe auf der Bahn ausfahren, denn nach dem Umbau vom NE hatte ich Winterreifen drauf und ich nicht schneller...
Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,

heute war ich endlich mal den Xe auf der Bahn ausfahren, denn nach dem Umbau vom NE hatte ich Winterreifen drauf und ich nicht schneller als 190 fahren konnte.

also, ich schön warm gefahren und ab auf die bahn.
die Strecke ist ca. 40km (bis zur nächsten ausfahrt) und vollgas.

erst kamm er gerade mal auf 210km/h und erst krz vor der ausfahrt 215km/h (musste zwischendurch oftmals abbremsen, wegen verkehr)

dann umgedreht und zurück, schon ging er etwas besser und kurz vor den 120er Zone war er dann auch endlich auf 230km/h laut tacho gekommen.

Frage mich, ob er auch schneller wird?
muss sagen, dass ich zu 99% im stadtverkehr unterwegs bin.
liegts vielleicht daran, dass er so lam ist?

Ist ein Serien XE im Calibra mit rotkäppchen und plattenfilter von JR und INXX ESD.

sollte ich vielleicht beim nächsten mal lieber ne dose Ventillreiniger in den tankkippen, oder gar super+ tanken?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja jung was erwartest du denn ???
soll ein serien xe 250 laufen????????
also schneller wird wohl kaum noch also 230 ist normal!!!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
dass er nicht viel schnellr fährt, ist mir auch klar, aber er hat ewigkeiten gebraucht, um überhaupt auf diese speed zu kommen.

so bis 210 zog er noch durch, ab da musste er um jeden km kämpfen.
ab 220 bleibt die nadel schon fast stehen und man kaum bewegung bzw.beschleunigung erfährt.

erst nach weiteren autobahn km klettert die nadel auch irgednwann auf 230km/h.

habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich auf 215/40/17er schlappen und mit dem F18 Getriebe unterwegs bin.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
mit den Reifen, was erwartest Du denn?
Ich finds sau gut!
Es sind halt nunmal nur 150PS, und das Auto is auch net grad n Kadett vom Gewicht her, hat zwar nen guten CW Wert, aber die Reifen, dann noch das lange Getriebe.
Beschwer Dich net :?

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
für ein "99%-Stadtverkersauto" sind 230 doch mehr als zufriedenstellend, schließlich isser ja mit 220 angegeben oder?

ciao

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
223km lt. schein dann bei 150PS
allerdings wenn der nach Tacho geht sollte der Cali(ICH Spreche von original Tacho anzeige!!!) 240-250 anzeigen mein alter damals hatte mit Serie 240 lt. Tacho und mit Gr.A(Supersprint) und Lexiram dann 250.

Werden dann echte 230 so gewesen sein wenn überhaupt,der Tacho geht ja gut vor scheinbar :lol:

Mfg Marcus

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Was mich immer wundert warum jeder bei Geschwindigkeitsangaben die Tacho-Werte zitiert. Also an Stellen an den ich wirklich 230 fahren kann da bleiben auch die zwei Sekunden mit einer Hand am Steuer, zum "nullen" der Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer.

Die Zahlen sind bissal interessanter :)

Kann es sein das zum 16V nicht zwangsweise ein BC zur Innenausstattung gehört?

Mfg

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
ne :lol: ich hatte nur die wichtigen Teile damals war Grundausstattung oder sowas nur.Aber egal ,übrigends hatte der Motor damals 168 PS Serienleistung (habs aber erst später erfahren).Naja die meisten Tachos gehen vor und BC hatte mein Cali nicht,wobei der Astra die scheinbar Serie hat im Vergleich..

Mfg Marcus

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ich habe den BC genullt, nur brachte es mir nicht viel, da ich noch nicht den richtigen Impulsegeber für den Motor habe, und der BC falsche werte spuckt (ist schon auf den XE programmiert, kommt aber mit den 16200Impulsen und dem XE nicht klar)

bei 220km/h hatte ich genau 6.000U/min. gehabt, das weiss ich noch.

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Bei 6.000UPM und mit deiner Rad/Reifen Kombination sind es echte 208,1XY Km/h 8)

R

Rafterman

Guest
Das mit den Geschwindigkeitswerten bei der Reifenkombination kommt schon hin. Nachdem ich mir die 215er Reifen mit 17 Zoll Felgen rangebaut hatte lief meiner genauso wie du das beschrieben hast. Hab auch schon gedacht das da was am Motor nicht stimmt weil man sich langsam schon von Lagunas bedrängen lassen muß. Also das mit der schlechten Vmax liegt an den Reifen. Meiner lief da auch nur noch Tacho 230 was laut BC dann irgendwas bei 213 sein sollten. Hab jetzt über Winter ein bischen aufgerüstet offentlich wirds dann wieder besser sonst kommen die Reifen wieder runter. Was nützt mir die Optik wenn der Wagen nicht mehr läuft.

C

Calibra_Bastuck

Punkte Reaktionen
0
Ich weis net was ihr hab ich fahr auch calibra mit nem XE und packe locker 240- 245kmh auf der autobahn. hab noch 215/40 16 reifen drauf!!
War heut hinterm porsche her konnte gut mithalten :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
der Porsche wollt wohl nich :lol: und deine 245 waren auch nur Tachoabweichung.

Wenn Opel den Calli mit 223 angibt dann machen die das ja nicht aus langerweile. Das kommt schon hin. Vielleicht ist das Auto mal 3-4km/h schneller aber alles andere ist Tachoabweichung.

T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
mein c20ne calibra 8v schaffte gerade mal die 200 grenze , die 35Ps mehr machen zwar troz 16v nicht viel aus aber 230 für einen so schweren cali ist schon voll ok , man darf den maßstab ja nicht mit einem corsa-a 2.0 16v vergleichen ;)

Thema:

bei 230km/h ist schluss

Oben