BDR unterdruckschlauch nicht dran!!!

Diskutiere BDR unterdruckschlauch nicht dran!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Was kann passieren wenn der Unterdruckschlauch nicht am BDR dran ist und man fährt vollgas?? Gruss Osie
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Was kann passieren wenn der Unterdruckschlauch nicht am BDR dran ist und man fährt vollgas??

Gruss Osie

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
nicht dein ernst oder :shock:

wiviel KM müsste ich fahren um die dinger zu töten???

Merke ich beim fahren ob die Kolben hin sind??

K

Kadett GT

Guest
Wieso kolben töten?ohne unterdruckschlauch hat er einfach der volle benzindruck,ist so als er würde dauernd vollgasfahren,halt im teilastbereich lauft das auto zu fett.Korrigiert mich wenn ich jetzt nen müll verzehle :wink:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
aber der ladedruck kann nicht mehr auf den benzindruckregler drücken und somit läuft er viel zu mager ich würde so nicht rum fahren

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Der Benzindruck ist zu gering bei Vollgas oder wenn er in den Druck bereich kommt! Der Benzindruck bleibt ohne Schlauch dranne konstant! Und das ist nicht gut! :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jipp je nach phase fehlen dann letztenendes 1-1,5 bar sag ich jetzt mal

sprich alles über atmosphären druck fehlt dann. und im leerlauf bzw unterdruck bereicht läuft er halt zu fett.

wenn ladedruck anliegt dafür zu mager.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ich habe das Teil schon wieder ran gemacht, als ich gemerkt habe das aus dem Motorraum luftgeräusche kommen!!
Kann es sein das es im vollast stottert wenn der Unterdruckschlauch nicht dran ist???
Wie merke ich ob die Kolben hin sind???????????

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das merkst du dann schon wenn er nicht mehr anständig läuft

kann evtl schon sein. denn wie gesagt angenommen 1 bar ladedruck dann fehlt dir 1 bar benzindruck. gehen wir mal von 5 bar soll aus haste nur 4 bar sprich dir fehlen 20% an BD.

ob allerdings ne proportionalität zwischen benzindruck und einspritzmenge vorliegt weiß ich jetzt nicht aber vermute ich mal

dann fehlt dir also 20% Kraftstoff. (unter volllast haste ja keine lambdasonde die regelt)

und dann kann es sein dass er stottert.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
also mir ist nicht aufgefallen das er nachdem ich den schlauch wieder rangemacht habe das er schlechter läuft im gegenteil, läuft jetzt besser und im standgas ist auch nichts zu merken dann kann ich ja wohl aufatmen :roll:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wenn ich normal fahre zeigt die Anzeige so um die 4 Bar an. Sobald ich Vollgasfahre geht der Benzindruck auf knapp 6Bar hoch.
Wenn der Schlau ab ist, ist der Druck konstant auf 4,5Bar und das ist, wie schon gesagt zu mager.

MfG Chrissi

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Wie würde sich der Tot oder Defekt der Kolben bemerkbar machen, Geräusche, Motor tot.........??????
Sieht man was wenn man eine Kerze rausnimmt und reinschaut :roll: :?:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Kolben defekt sind dann hat man keine Leistung mehr und der Motor würde nicht richitg laufen.

MfG Chrissi

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

wenn der Kolben tot ist, d.h. Loch drin wegen MAgerlauf, dann merkst du das sofort ... er läuft dann nämlich nicht mehr ;)

D.h. du hast n riesen schwein gehabt, wegen zu wenig Benzin sind hier schon mehrer getunte Turbo's hops gegangen. Ich vermute mal deiner war Serie, sonst hätte der nach paar Minuten vermutlich das zeitliche gesegnet :roll:

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ach noch was!!!
Gestern nachdem ich den Schlauch wieder rangemacht habe, bin ich auf die Autobahn und habe ein paar mal vollgas gegeben, um zu testen,
dann habe ich das Auto ca. 20min stehen lassen und als ich wieder starten wollte sprang er nicht geleich an sonder musste ca.30s lang drehen lassen :shock: aber da wusste ich noch nicht das was defekt sein könnte und nachdem ich Heute morgen erfahren habe das das Auto wegen den defekten Kolben nicht anspringen könnte bin ich zum Wagen um es nochmals zu probieren aber er sprang gleich an ohne zu zögern und Standgas war auch normal.
Was denkt ihr muss ich mir da Sorgen machen weil er gestern nicht gleich angesprungen ist?????

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wenn das demnächst öfters vorkommt,Benzinpumpenrelais auswechseln.

Thema:

BDR unterdruckschlauch nicht dran!!!

BDR unterdruckschlauch nicht dran!!! - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben