BBS Air Inside Technology Felgen, fährt jemand welche??

Diskutiere BBS Air Inside Technology Felgen, fährt jemand welche?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey Könnte zu einem super Kurs (850 Euro) einen kompletten neuen Satz BBS CK 2 Air Felgen haben. (Falls noch jemand welche braucht, bei Ebay...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey

Könnte zu einem super Kurs (850 Euro) einen kompletten neuen Satz BBS CK 2 Air Felgen haben.

(Falls noch jemand welche braucht, bei Ebay sind sie gerad sehr günstig bzw. eine große Firma verkauft dort.)

Nun habe ich mal gesehen wofür das "Air" steht, Quelle BBS:

"Fahrdynamik ohne das sprichwörtliche Gramm zu viel. Dank der Air Inside Technology kommt BBS mit seinen Leichtmetallrädern diesem Ziel einen entscheidenden Schritt näher. Durch die Konstruktion nach dem Hohlkammerprinzip, das sich auch im Leichtbau der Natur findet, werden die rotierenden Massen extrem verringert. Bei einem deutlichen Plus an Stabilität und Belastungsfähigkeit. Hierfür werden in unseren "Air Inside Technology"-Leichtmetallrädern Hohlkammern eingesetzt - je nach Modell zum Beispiel in den Speichen oder auch in der Innen- und Außenschulter. Dieses Verfahren reduziert das Gewicht signifikant, in einzelnen Fällen gar um mehrere Kilogramm pro Rad. Gleichzeitig steigt dabei die Widerstandsfähigkeit gegen Hornverformung um bis zu 60 Prozent."

Fährt jemand solche Felgen und kann was über die Quali bzw. Haltbarkeit und Gewicht sagen???

Ähnliches Foto:

Grüße

• BBS Air Inside Technology Felgen, fährt jemand welche??

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wäre ne gute Wahl Denny!

Sehen garantiert Arschgeil aufm TQP aus.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Denke auch aber irgendwie bin ich noch bissl skeptisch warum die so günstig sind.

Hier bekommst du sie schon für 999 Euro und kannst noch Preisvorschlagen:

http://cgi.ebay.de/BBS-AIR-II-CK-2-...ZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item27af2da2f7

Die hier würde ich mir holen, wegen dem Lochkreis, will keine Adapter fahren:

http://cgi.ebay.de/NEUE-Alufelgen-8...ZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item2eab01a3b1

Die bekommt man mit Preisvorschlagen für knapp 850 Euro, habe ich in den Bewertungen gesehen.

Grüße

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wo BBS draufsteht ist auch BBS drin ;) Sprich Qualität sollte voll in Ordnung sein.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Stimmt schon aber wenn ich hier in den einen Thread gucke und eine gerissende/gebrochene RH Felge sehe die auch ziemlich dünne "Speichen" so wie die BBS hat, wollte ich doch mal lieber fragen ob jemand Erfahrungen damit hat weil die hier ja scheinbar noch extra Hohlkammern haben :)

Grüße

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt ist mir noch nie zu Ohren gekommen das eine BBS-Felge, durch fahren, in den A..... geht. ;-)

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also da würde ich mir mal gar keine sorgen machen. Wie schon geschrieben wo BBS draufsteht ist auch BBS drin.
Und du hast oben doch selbst geschrieben 60% höhere Widerstandsfähigkeit gegen Hornverformung.
Meine Porschefelgen sind wohl auch Hohlkammerfelgen.Und sind noch gerade bei 540Nm.
Und eine gerissen Felge kommt so oft ja auch nicht vor.

Evtl wird die nicht so stabil wie ne original Opel Alufelge sein. Die dinger sind ja was für panzer.. :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Stimmt schon was ihr mit der Qualität vonn BBS schreibt, meine anderen BBS waren ja auch vollkommen inordnung aber es gibt ja überall mal ein "Fehlprodukt" :)

Hatte ja schon mal so eine tolle Erfahrung mit einem H&R Fahrwerk, dachte auch immer das ist eine Spitzenfirma :D

Das merkwürdige ist halt der Preis weil für eine 2-teilige Felgen mit Edelstahlaußenbett ist das sehr, sehr günstig.

Ich werd mal bissl Googlen und guck ob ich etwas finde was vieleicht nicht für die Felgen spricht und wenn nicht gibts die dann fürs QP :D

Grüße

Z2xNEx

Z2xNEx

Punkte Reaktionen
0
Bambam bei sowas musst du nen Knipser sein und nicht lange fackeln ;)

Hab meine Crono HLT in 19" auch neu für 220 geschossen ;) das Stück

MfG

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Solange du net mit Slicks fährst, wird wohl eh eher der Reifen die Haftung verlieren, bevor du da derartige Verformungskräfte IN der Felge hast, dass da was die Hocke macht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie schon gesagt in den einem Thread ist eine RH zu sehen die gebrochen ist und User "TuningNeinDanke" hatte so etwas ähnliches auch, als er letztes Jahr von Klasen vom abstimmen kam bzw. auf der Autobahn richtung Heimat war.

Deshalb meine Frage ob es vieleicht auch bei BBS mal ein "schlechtes" Produkt gibt :)

Grüße

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

BBS Felgen gehen nicht kaputt.
Das ist qualität von den Schwaben :wink:
Ich könnte mir vorstellen das diese Felgen so "günstig" sind,
weil BBS vor kurzem Werksverkauf hatte.
Dadurch der eBay Verkäufer aus Reutlingen kommt,
wäre es möglich das diese Felgen aus dem Werksverkauf stammen.

mfg.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hab mal noch bissl gesucht und nix negatives über die Felgen gefunden.

Hab sie nun für 890,00 Euro geschossen, Ebay ist ab und an schon ganz geil :mrgreen:

Grüße

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Wie läuft denn das mit der Eintragung? Laut der BBS Seite gibt es kein Gutachten für die CK2 fürs Coupe. War das nicht so, dass ohne fahrezeugspezifisches Gutachten nix mehr geht beim Tüv?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Soweit ich weiß kann man noch per Einzelabnahme eintragen lassen. Man braucht dazu das Festigkeitsgutachten und ein Farzeugspezifisches Gutachten eines Fahreuges mit gleichem Lochkreis oder so.

Irgendwie ganz komisch.. Ich werds im Frühjahr sehen wenn ich meine RH eintragen lasse.

Obwohl die die letzten 2000km auch ohne EIntragung super fuhren :lol:

Gruß Flo

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Also meine MAM sind auch nur für Audi/VW usw. aber mit dem Festigkeitsgutachten ganz normal per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Grüße

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Kumpel hat die sich jetzt auch in 8,5x19 für seinen 6er GTI bestellt. 850Euro neu ist schon ein gutes Angebot, aber er war froh als dann auch wirklich 4 Stück und nicht nur eine Felge ankam :lol:

Die Auswuchtgewichte kann man bei denen unter den Ring des Außenbettes anbringen, da haben sie mal richtig mitgedacht.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
wichtig ist auch das in Gutachten steht das man die Felgen mit Versatzschrauben fahren darf...ansonsten könnte man die A -karte haben

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hatte schon bei BBS angefragt, darf/kann man mit Versatzschrauben fahren, also sind größere Löcher vorhanden.

Grüße

Thema:

BBS Air Inside Technology Felgen, fährt jemand welche??

Oben