Baylies Pop Off klemmt

Diskutiere Baylies Pop Off klemmt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn ich beschleunige und bei einem Druck von -0,2 ankomme, höre ich wie mein Pop Off abbläst, es scheint nicht geschlossen zu haben. Erst ab...
Batz

Batz

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich beschleunige und bei einem Druck von -0,2 ankomme,
höre ich wie mein Pop Off abbläst, es scheint nicht geschlossen zu haben.

Erst ab einem Druck von 0,0 bar schließt es und mein Auto geht mit einem ruck nach vorne.

Habe es schon mal geölt (WD40 / Balistol), was aber nicht lange hält.

Woran liegt es genau?

• Baylies Pop Off klemmt

Anzeige

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Hast du es schon mal versucht mit etwas fett einzuschmieren? Die kommen in neuem zustand ja nicht geölt, sondern gefettet...
Kann mir vorstellen, dass sich das WD40 zu schnell verflüchtigt...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das ist der Nachteil an den Kolbenventilen. Irgendwann hacken die. Deswegen hab ich meins auch rausgeworfen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nöö, was willst mit dem Schwachsinn. Ging mir von Anfang an auf die Eier dieses rum gezische da. Wenn dann nen geschlossenes.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Naja, Geschmackssache ;-)
Was kostet so ein geschlossenes BOV?
Hab sowas noch nie gesehen, mir sind nur die offenen geläufig....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
HKS SSQV mit Rezirkulations-Kit. Was anders würde ich mir persönlich nicht mehr einbauen. Kostet zwar ne Stange, aber wie war das nochmal mit dem Turbo fahren und Geld dafür haben müssen :wink: .

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hatte auch schon mal an das Rezirkulationskit gedacht.

Aber mir ist keine passende Möglichkeit eingefallen , den Schlauch vor Verdichter und nach LMM wieder in die Verrohrung zu bringen.
Es gibt zwar so Fittings da schneidet man ein Loch in den schlauch und innen kommt ne Mutter dagegen.
Aber wenn die sich mal löst fällt sie genau in den Verdichter.
Das ist mir zu heiss

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist vielleicht der Gummi-Dichtring des Kolbens ausgeleiert und es hakt deshalb - Raven kann davon ein Lied singen :wink: :roll:

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Mein BOV hat noch nie geklemmt....

aber mach das mal richtig sauber und behandle es mit Teflonfett.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Naja, Geschmackssache ;-)
Was kostet so ein geschlossenes BOV?
Hab sowas noch nie gesehen, mir sind nur die offenen geläufig....

nicht mehr wie ein Offenes.

Schau mal bei Forge oder GFB auf die HP da gibts einige geschlossene Systeme oder auch 50/50 Systeme.

50/50 wir 50% der Luft ins freie befördert und die andere Hälfte zurück ins system!

Mein GFB Hybride kann man Geschlossen/Offen oder 50/50 fahren.
Alle drei Konfigurationen lassen sich zusammenbauen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Immer dieser Bailey Hype. Woher der wohl her kommt :wink: . Bloß weil einer sagt das nur das beim C und nur das beim Z geht muss das noch lange nicht stimmen.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Nein, is mir schon klar, dass da mehrere BOVs funktionieren- aber wenn ich bei EDS schon ne sammelbestellung abgebe.... :wink:
Mein Dad hats auch drin und ist recht zufrieden- nur bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht ein anderes zulege, das nicht so einen Lärm macht. ;-)

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Nein, dann arbeiten beide parallel, was hilft, wenn eins versagt.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand vielleicht welche feder am bei wiltec kaufen sollte wenn die alte zu lasch is?? mein vorgänger hatte mir damals eins mitgegeben, sieht genau aus wie das DV26 aber hat keine prägung drauf. wollt da mal eine etwas stärkere feder reinmachen weils mir einfach zu fürh auf geht. hab phase 1 mit OB 1,4bar.

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_ersatzteile.html

Thema:

Baylies Pop Off klemmt

Baylies Pop Off klemmt - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
ab 5200 u/pm ladedruck -0,2 bar: hi das auto : calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit...
Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Oben