Baylies Pop Off klemmt

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Batz

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Wenn ich beschleunige und bei einem Druck von -0,2 ankomme,
höre ich wie mein Pop Off abbläst, es scheint nicht geschlossen zu haben.

Erst ab einem Druck von 0,0 bar schließt es und mein Auto geht mit einem ruck nach vorne.

Habe es schon mal geölt (WD40 / Balistol), was aber nicht lange hält.

Woran liegt es genau?
 
  • Baylies Pop Off klemmt

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TurboCab

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Hast du es schon mal versucht mit etwas fett einzuschmieren? Die kommen in neuem zustand ja nicht geölt, sondern gefettet...
Kann mir vorstellen, dass sich das WD40 zu schnell verflüchtigt...
 
Scion

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Genau DA !!!
Das ist der Nachteil an den Kolbenventilen. Irgendwann hacken die. Deswegen hab ich meins auch rausgeworfen.
 
Scion

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Genau DA !!!
Nöö, was willst mit dem Schwachsinn. Ging mir von Anfang an auf die Eier dieses rum gezische da. Wenn dann nen geschlossenes.
 
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TurboCab

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Naja, Geschmackssache ;-)
Was kostet so ein geschlossenes BOV?
Hab sowas noch nie gesehen, mir sind nur die offenen geläufig....
 
Scion

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Genau DA !!!
HKS SSQV mit Rezirkulations-Kit. Was anders würde ich mir persönlich nicht mehr einbauen. Kostet zwar ne Stange, aber wie war das nochmal mit dem Turbo fahren und Geld dafür haben müssen :wink: .
 
Nexilis

Nexilis

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Hatte auch schon mal an das Rezirkulationskit gedacht.

Aber mir ist keine passende Möglichkeit eingefallen , den Schlauch vor Verdichter und nach LMM wieder in die Verrohrung zu bringen.
Es gibt zwar so Fittings da schneidet man ein Loch in den schlauch und innen kommt ne Mutter dagegen.
Aber wenn die sich mal löst fällt sie genau in den Verdichter.
Das ist mir zu heiss
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Ist vielleicht der Gummi-Dichtring des Kolbens ausgeleiert und es hakt deshalb - Raven kann davon ein Lied singen :wink: :roll:
 
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OPC _Fighter

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Mein BOV hat noch nie geklemmt....

aber mach das mal richtig sauber und behandle es mit Teflonfett.
 
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OPC _Fighter

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Naja, Geschmackssache ;-)
Was kostet so ein geschlossenes BOV?
Hab sowas noch nie gesehen, mir sind nur die offenen geläufig....

nicht mehr wie ein Offenes.

Schau mal bei Forge oder GFB auf die HP da gibts einige geschlossene Systeme oder auch 50/50 Systeme.

50/50 wir 50% der Luft ins freie befördert und die andere Hälfte zurück ins system!

Mein GFB Hybride kann man Geschlossen/Offen oder 50/50 fahren.
Alle drei Konfigurationen lassen sich zusammenbauen.
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
Immer dieser Bailey Hype. Woher der wohl her kommt :wink: . Bloß weil einer sagt das nur das beim C und nur das beim Z geht muss das noch lange nicht stimmen.
 
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TurboCab

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Nein, is mir schon klar, dass da mehrere BOVs funktionieren- aber wenn ich bei EDS schon ne sammelbestellung abgebe.... :wink:
Mein Dad hats auch drin und ist recht zufrieden- nur bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht ein anderes zulege, das nicht so einen Lärm macht. ;-)
 
Turbo86

Turbo86

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Nein, dann arbeiten beide parallel, was hilft, wenn eins versagt.
 
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radnox

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weiß jemand vielleicht welche feder am bei wiltec kaufen sollte wenn die alte zu lasch is?? mein vorgänger hatte mir damals eins mitgegeben, sieht genau aus wie das DV26 aber hat keine prägung drauf. wollt da mal eine etwas stärkere feder reinmachen weils mir einfach zu fürh auf geht. hab phase 1 mit OB 1,4bar.

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_ersatzteile.html
 
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