Batterie

Diskutiere Batterie im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; was für eine batterie habt ihr in eurem LET bzw welche is ratsam???
Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
was für eine batterie habt ihr in eurem LET bzw welche is ratsam???

• Batterie

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Banner PowerBull mit guten 60Ah
(Genauen Wert müsste ich nachschauen)

Hält seit JAHREN einwandfrei

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
hab ne 55Ah gehabt, die is mir aber saaauuu schnell eingegangen :(

jetz hab ich 72Ah drinne
is das eh nicht zu viel, oder kann man lassen???

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
hallo,hab die Power Block von Berga mit 60 Ah und ist vollkommen ausreichend.
mit 75 Ah machst du nichts verkehrt

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Falls jemand eine Sucht ^^ Ich hab eine PowerBull und eine NoName Baumarkt mit je 55AH über ^^

Ich selber werde die Exide Maxima verbauen....Optisch ein Traum und sehr viel Kaltstartstrom

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hab ne 55Ah gehabt, die is mir aber saaauuu schnell eingegangen :(

jetz hab ich 72Ah drinne
is das eh nicht zu viel, oder kann man lassen???
:lol: kommt ja auch drauf an wie man ne Batterie belastet.Vorallem wenn man so heimliche Verbraucher hat wie z.B.defekte Zentralverriegelung,Kommt häufig vor das Stellmotoren bei Funkfernbedienung nicht richtig schließen dann zieht das immer Strom...
Auch sollte man wissen welche Lima verbaut ist mit welcher Austattung.70 A 100 A 120 A ist üblich...dazu paast ne ~70 A Batterie...

ich weiß gar nicht was ich für eine drinnen hab...ist auch schon steinalt,macht keine Probleme seit dem ich nicht mehr mit Funk abschließe :wink:

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Falls jemand eine Sucht ^^ Ich hab eine PowerBull und eine NoName Baumarkt mit je 55AH über ^^

Ich selber werde die Exide Maxima verbauen....Optisch ein Traum und sehr viel Kaltstartstrom

Bedenke allerdings, dasss die Lichtmaschine, bedingt durch ihre ladecharakteristik, es nicht schafft eine gelbatterie komplett zu laden. die lima schafft nur ca. 70-80%. also musst du ab und zu mal mit nem geeigneten ladegerät nachladen.

ich hab mir in meinem V6 schon 2 optima red als starterbatterie kaputt gemacht. hab mich zu arg auf die tiefentladungsfähigkeit verlassen.

jetzt hab ich ne "normal" 70AH drin und alles ist bestens. für meinen soundausbau hab ich ne Gelbatterie von Exxide drin.

Gruß
Timur

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Recht hast du :) Das passende Ladegerät liegt bereits hier. Hab bis letztes Jahr mein Geld in Car Hifi gesteckt....

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Worauf Cali-Faucher schon hingewiesen hat: Die Batterie muß zur Lima passen! Wenn du z.B. nur ne 55A Lima hättest und da ne 100Ah Batterie dran hängst, wird die kleine Lima diese Batterie nie vernünftig geladen bekommen. Lieber ne "volle" 55 oder 70 Ah Batterie als eine "halbvolle" 100Ah!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich habe 3 sprittpumpen und so eine verteilerlose zündanlage,brauch auch also reichlich strom
ist glaub ich eine 55A lima verbaut
was für ne batterie sollte man nehmen

es sollte eine kleinstmögliche batterie sein

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne 55 A original Opel Batterie verbaut.

1. Mit ein paar % stimmt der Preis
2. 3 Jahre Garantie! :mrgreen:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre auch ne 24 Ah blei/gel , Ich Baue die immer in unseren BMZ aus , da müssen sie nach 4 Jahren raus . Hält jetzt schon ewig , habe noch nen ganzen Schrank voll als Reserve.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen Nato Block drin. Wg der Standheizung

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre auch ne 24 Ah blei/gel , Ich Baue die immer in unseren BMZ aus , da müssen sie nach 4 Jahren raus . Hält jetzt schon ewig , habe noch nen ganzen Schrank voll als Reserve.

wir verbauen die auch bei unseren brandschutzanlagen

wie lang hält dieses kleine teil im auto

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Oben