Bastuck geheimnis gelüftet ! :-(

Diskutiere Bastuck geheimnis gelüftet ! :-( im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo leute ! Jetzt kommt die warheit ans licht ! Leider :-( Wie ihr wißt(oder auch nicht) machen EDS-Motorsport tests an meinen Fahrzeug !Astra...
X

Xfiles_de

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute !
Jetzt kommt die warheit ans licht ! Leider :-(

Wie ihr wißt(oder auch nicht) machen EDS-Motorsport tests an meinen Fahrzeug !Astra Coupe X18XE Motor
War auch auf Leistungsprüfständ !Serie und mit Bastuck ! Und muß euch leider entteuschen !
Wer meint er hätte mehr an leistung mit der Bastuck gewonnen der täuscht sich gewaltig (beim Astra Coupe X18XE Motor getestet ob es beim turbo oder 2,2 so auch ist weis ich nicht !) !
Aber da könnte der Arno was zu sagen glaube ich !
Hier die Leistungs Diagramme:
Serie
Bastuck und Serien Soft

Tommy und ich haben den dann nach den erschrecklichen ergebniss mal gester so bissen zerlegt !;-) hi hi (Big THX Tommy )
Und wenn man sich den von innen anguckt dann sieht man das es nix sein kann !
Hier meine skizze dazu :

Falls die skizze falsch ist korregiere micht bitte Tommy!

Also ich werde jetzt keinen den Bastuck weiter empfehten !Nur wenn einer auf Leistung verzichtet und nur Sound haben will !
So das war jetzt hart was ich so jetzt gepostet habe aber es ist die warheit :-( leider !
Tommy du bist jetzt dran ;-)

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Xfiles_de
Wer meint er hätte mehr an leistung mit der Bastuck gewonnen der täuscht sich gewaltig...
Kann man nicht so pauschal sagen. Da ein Auspuffsystem auf den Motor abgestimmt sein sollte (Resonanzerscheinungen, usw.) kann ein Konstruktionsprinzip welches beim einen Motor hohe Endleistung produziert (z.b. Aufgeladen, geringe Überschneidung der Ventilöffnungszeiten, usw) beim nächsten Motor schon ganz abweichende Ergebnisse liefern (kleiner Hubraum, hohe Nockenwellengradzahl, hohe Überschneidung, usw). Vorsicht also bei solch verallgemeinerten Aussagen.

Gruss, Bucho

X

Xfiles_de

Punkte Reaktionen
0
Naja Bucho !
Ich weiß nicht ob der ESD so wie der gebaut ist an irgendeinen Coupe an Leistung bringt !
Es währe schön wenn sich der Arno was dazu äußern könnte !Denn ich habe nicht so viel achnung von Auspuffanlagen !Aber was ich so von Arno gehört habe ist staudruck nicht gut !Oder habe ich da was falsch verstanden ?(koregiere mich bitte Arno )

Ps.:
Habe meine Aussage oben etwas verändert !Ist es jetzt OK so ?

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Ja, so ist gut. :D

Optimal währen mal Tests an allen Motoren. Interessant für alle zukünftigen ESD-Umbauer.

Gruss, Bucho

X

Xfiles_de

Punkte Reaktionen
0
Das freut mich aber :)
Will ja hier im Board nicht auffallen beim meinen Posts anzahl :-(
Aber wollte es nur mittailen !

Ps. Ich versteche überhaupt nicht wieso Bastuck die Anlagen nicht erst testet bevor er sie verkauft ?

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

also ich hab eine bastuck (gr. a ab kat) mit dem 153x95 rohr dran. da kann ich durchgucken. ich glaub bei mir is da nix mit abgase um 4 ecken leiten. wenn ich dich richtig verstehe, geht es nur um den esd. wer glaubt denn hier, das nur ein sportesd leistung bringen soll? ich war bis jetzt der meinung, das bei einer serienanlagen der msd den klang und auch leistung killt. da kann man doch mit einem sportesd nix mehr gutmachen in beziehung auf leistung. nun gut, das der bastucktop gleich mal einiges an power wegnimmt hab ich auch nicht gedacht.
warum wird da eigentlich um 4 ecken geleitet? was hat das für einen sinn? nur wegen sound? ohne die ecken poltert es doch auch ganz ordentlich meine ich.

also sag ich mal pauschal für bastuck:

laß von bastuck, ein großes rohr dir schnitzen,
so muß der sound, nicht um 4 ecken flitzen,
leistung haste dann wie immer,
nur für den nachbarn wird es schlimmer.

tschau norman

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

In meiner Bescheidenheit stelle Ich fest , das du wohl ein Fahrzeug VOR EZ 2001 dein Eigen nennst , da kannst du nämlich die Gr.A mit Durchgangssiebrohr bedenkenlos fahren !

Die Astra Coupes , und um nix anderes geht es hier , sind alle EURO3 und sogar EURO4 Fahrzeuge , damit ist es Schluß mit krawallieren , die Autos dürfen gerademal wie Flüstertüten klingen , Ihr Geräuschgrenzwert ist der Oberhammer !

Darum versuchen die Abgasanlagenhersteller mit allen Tricks die Zulassungsprüfung zu schaffen !

alles Klar ?

mfg ASH

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

asoooo. na dann bin aber froh das ich ne "alte" bude hab.die auspuffanlagen werden doch dann immer schwerer mit soviel innenleben.da steht ja bei jedem ölwechsel auch tausch der gummilager an. mein beileid an alle neuwagenbesitzer.

tschau norman

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Also meine Anlage von Power-Rohr ist eingetragen.
Ohne Ecken und Kanten. Einfach nur offen...

Natürlich ist sie auch leise ;-)
Aber wehe der Motor fängt an zu schnaufen:D :D :D

Nur der TüV interessiert sich nicht für den "Bums" bei Last, sondern bei stehender Drehzahl!

MfG
Stefan

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
drum gibts für den astraG keine lauten anlagen. :(

Außerdem sind die Bastuckendrohrvarianten alle Käse nichtmal standard 140x70 geknickt ungebördelt.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Bulky

Außerdem sind die Bastuckendrohrvarianten alle Käse nichtmal standard 140x70 geknickt ungebördelt.

Wieso denn?
Gibt doch genügend Varianten.
Ich persönlich bevorzuge 2x76 Double (nicht DTM!).

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
naja eigentlich nur 5 und die sagen mir alle nicht zu.
wie gesagt oval wär geil am besten links und rechts.

kann doch nicht sein, daß ich eine anlage für 600,-€ kauf und dann noch selber ein schönes endrohr dranschweißen muß.

C

Coupe123

Punkte Reaktionen
0
Bastuck

Allso ich hatte die Bastuck Anlage unter meinem BMW und der war mit der Anlage nicht schneller oder langsamer hatte aber einen geilen Sound.;)

Thema:

Bastuck geheimnis gelüftet ! :-(

Oben