basskiste berechnen

Diskutiere basskiste berechnen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ATOMIC woofer!!!!! :wink: Druck pur! 8)
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hatte früher in der hifi-zeit immer em-phaser drin.
waren tipp top. nur eben nicht die roten,. sondern die blauen! :lol:

zum schluss hatte ich ne 30er syrincs kiste verbaut mit ner harman kardon endstufe mit 150 watt sinus - ergebniss 135 db - ist auch vollkommen ausreichend und drückt ordentlich. klang war auch recht ok.

mfg ttb

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Hmm kommt ja natürlich auf die musik an und wie du sie dir anhörst.

und einfach nur ein gehäuse berechnen ist nicht alles ...
es kommt auch darauf an wo ich ihn hin baue.
jede anlage ist nur so gut wie sein schlechtestes glied also du kannst wirklich unmassen an geld da reinstecken
könnt mir manchmal selber dafür in den A***H beißen
da hät ich locker 4 let´s für kaufen können :evil:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde ne harte Aufhängung für nen knackigen Bass wichtig und die VAS-Werte für die Kiste beherzigen, lieber etwas mehr, das sorgt für ausreichend Dämpfung des Membrans und dann natürlich ne kräftige Endstufe. Wobei Wirkungsgradstarke Woofer auch mit weniger Leistung auskommen, nur weil das Ding 400 Watt RMS verträgt heißt das noch lange nichts. Preis/Leistungsmäßig würde ich das hier empfehlen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=4511063649&rd=1, aber nur für Bass, für das volle Spektrum gibts bessere Endstufen.

Und wenns sichbar sein soll dann dickes Plexiglas nehmen, dann braucht Korb nicht nach aussen schauen. Ansonsten mind. MDF nehmen und mit viel Holzleim arbeiten.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Willst du ordentlich Musik hören und deine Ohren wackeln lassen wirst du über JL Audio oder Hifonics nicht hinwegkommen...

Digitaler monoblock und 2Ohm leben hoch...

gruss Flo

Ps: Die Ohren kann man günstig Wackrln lassen, soll es sich dabei noch gut anhören, wird es ein wenig teuerer...

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
@gregor1

was mich ein bischen stutzig macht ist die Beschreibung:

NEUER HIGH-END SUB! 1200W/RMS! 96dB! NP:579EURO NO GZ!

und etwas weiter unten im Text dann:

spezielle - gebürstete ALU-Cone (BULLET-PROOF) MEMBRANE mit extremer - extrabreiter Spezial Schaum-Sicke
NP: 479,00 Euro

und gekostet hat das Ding wohl nur 50€.... :roll: :wink:

Thema:

basskiste berechnen

basskiste berechnen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
F23SRT mit Quaife Torsen-Sperrdifferential für Z20LEx: Aus Zeitmangen (Nachwuchs) gebe ich mein Hobby auf.... Getriebe wurde bei Walter Hürlimann in der Schweiz komplett überholt, gereinigt, alle...
Ölfilter Adapterplatte: Hallo miteinander, hab hier was im Netz gefunden...
Carbon Airbox (Ebay): Hallo. Versteigere auf Ebay meine Carbon Airbox, hier der Link...
Ölpumpe Opel Z20LET Z20LEH C20LET C20XE 2,0 16V: biete hier wegen fehlkauf eine ölpumpe neu laut vorbesitzer zwar verbaut bei nem motorumbau aber nie gelaufen preis iss vb 185 passt bei 2,0...
Oben