Bandit Streetfighter Helme ( jemand Erfahrung mit denen? )

Diskutiere Bandit Streetfighter Helme ( jemand Erfahrung mit denen? ) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hey Würde mir gern einen der beiden Bandit Helme kaufen, kann mir jemand was über den Tragekomfort und die Quallität sagen? Hatte bisher nur mal...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
  • Bandit Streetfighter Helme ( jemand Erfahrung mit denen? )

Anzeige

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich selbst habe einen Bandit Helm. Der tragekomfort ist gut, die paßform auch. Die Nachteile des Bandit Helms sind die Lautstärke beim fahren und die Bewegungen vom Kopf die entstehen wenn man was schneller fährt. Da wackelt der Kopf ordentlich hin und her

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe eigentlich in 10 Jahren Motorrad fahren festgestellt, je teurer der Helm, desto besser sind sie meist auch! Unter 300€ ist es schwer einen wirklich guten Helm zu finden der auch bei längerer und/oder schnellerer Fahrt noch gut funktioniert!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
kann ich auch bestätigen: je teurer der helm, desto langstreckentauglicher (lärm und wackeln). einem pösen fighter sollten solch kleinigkeiten aber nicht abschrecken :lol: :gg:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja ich sag mal so, mein Zweck für den Helm kann man nicht wirklich Motorradfahren nennen :oops: .
Hab mir dieses Jahr eine Aprilia Extrema für 300€ geholt (siehe Bild), hab diese soweit wieder schick gemacht inklusive neuem Tüv, damit fahre ich eigentlich maximal 50km am Stück, also nur kurze Strecken, mal zum Strand, mal zu Kumpels usw. ,mehr will man damit auch nicht fahren, hinzu kommt dass, das Ding maximal 160-170km/h läuft :D .
Mein jetziger schwarz matter Helm ist von Shoei, allerdings hab ich den schon ca. 8-9 Jahre, daher hat er schon viele Gebrauchsspuren und er war mir eigentlich auch schon immer etwas zu groß.

Im Freundes/Bekanntenkreis haben auch einige sehr hochwerige Helme ab 500€ aufwärts, man merkt aufjedenfall den Unterschied zu den günstigeren, schon allein von der Visierbelüfftung usw. aber das Geld ist es mir für meinen Zweck nicht wert, würde ich was richtiges fahren dann wäre das eine ganz andere Sache, auch was die Bekleidung angeht.

Grüße

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
den bandit hatte ich auch mal war wirklich gut!

hatte bis vor kurzem nen airoh von der art her wie der bandit eben ein Fighterlookist ein wirklich guter Helm für knapp 200 Euro!

den gibt beim louis-hein-g.etc kannst dort mal schauen und direkt anprobieren ist eh besser!

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Modell banditt XXR.
Ich fahre den jetzt ein jahr auf einer streetfighter und dadurch das ich keine Verkleidung habe drückt der Wind voll darauf. Der Helm fängt auf der Autobahn ab 130 ca. Stark an zu wackeln nach Links und rechts.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

mein erstes moped *träum* das waren noch zeiten...
aber da geht einiges mehr wie 170 klamotten ;-)
aber 300 ökken ist nen super preis.

ich konnte damals auch nicht weiter wie 50km fahren, hände sind mir immer eingeschlafen bei der komischen sitzhaltung.
bin dann lieber auf husqvarna supermoto umgestiegen

mfg ttb

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
OffTopic:

@TTB

Das war mit 16 Jahren auch mein Traum, nur konnte ich mir damals sowas leider nicht leisten, da hatte es bei mir nur für eine Simson Schwalbe mit 9PS RZT Kit gereicht :oops: .
Es war eigentlich so eine Spontanidee das Teil zu kaufen, ich dachte mir das man ja mal wieder was mit 2 Rädern für den Sommer holen kann und Aprilia wollt ich schon immer mal haben, bei Ebay hab ich dann diese gefunden.
Musste zwar insgesamt knappe 600km fahren, ca. 500-550€ an Teile und ne Ecke Arbeit reinstecken aber es hat sich aufjedefall gelohnt, macht mit den 34PS ein wenig Spaß und sieht auch nicht so klein aus wie die anderen Zwiebagsägen :) .
Das Problem mit den Händen hab ich auch, besser gesagt die Handgelenke tun anfangs immer weh aber wenn man paar Kilometer gefahren ist gewöhnt man sich recht schnell dran.

So sah sie kurz nach dem Kauf aus:

Grüße

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@TTB

Du fährst ne Husky? :) Hatte mal ne TE610 Bj 96! Ein Monster! :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Supermoto macht bestimmt auch ne mege Spaß, schön in die Kurven werfen, für mich aber meist zu groß :) .

Hätte ich vor paar Monaten 2500€ drüber gehabt dann hätte ich eine Buell XB12 ss Version von 2008 haben können, der Sound und die Sitzposition ist bei den Dingern schon sehr geil, größe ist auch genau richtig und optisch sind sie bis auf den Kennzeichenhalter sehr schick :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja da hast natürlich Recht, son Ding fährt ja auch nur 210-220km/h aber darum gehts ja da nicht.
Wenn man schnell fahren will kauft man sich was in dieser Richtung :)

Grüße

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@TTB

Du fährst ne Husky? :) Hatte mal ne TE610 Bj 96! Ein Monster! :D

ja, hatte schon 3 stück, erst ne 350 er als cross, dann ne 610 er cross, und dann ne 610er super moto mit gemachtem motor.
einfach nur geil. bin die letzten 2 jahre schon am kucken, ob ich net mal wieder eine finde...
vor allem muss man mit der supermoto net an der ampel auf zehenspitzen stehen und sieht aus wie ein aff ;-)
also auf der landstraße, vor allem kurven gibts net viele die einem davon fahren. is schon cool. autobahn und lange touren sind natürlich nix...
vor allem wegen dem brutalen einzylinder. 30 min. nachdem man abgestiegen ist merkt man das vibrieren immer noch in allen knochen :shock:

mfg ttb

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Geil war immer das antreten, wenn sie warm war.... :( Manchmal fast das Bein gebrochen :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
frag mich mal ;-)
ich glaube ich hab mir fast alle schuhe zerstört...
manchmal war ich nachm anmachen schon so kaputt das ich gar nicht mehr fahren musste *lach*

mfg ttb

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
So eine Husky hatte ich mal ... Bj.83 & 2-Takter :twisted:

Die hat einem schon hefig die Arme langgezogen :lol:

Hatt ich 1985 gekauft und 1991 wieder vertickt ... aber den Fahrspaß den man mit so ner Büchse hatte kommt so schnell nicht wieder. Wenn ich mal nen paar Dollars über habe werde ich mir auch mal wieder ne Enduro / Supermoto kaufen.

Sind schon genial die Dinger :D

Gruß,
ViSa

Thema:

Bandit Streetfighter Helme ( jemand Erfahrung mit denen? )

Bandit Streetfighter Helme ( jemand Erfahrung mit denen? ) - Ähnliche Themen

Downpipe: Hi, kann mir jemand sagen, ob die Downpipe auch beim Astra H Z20LER passt...
Stahlschwungrad Topf 4,5KG ->fährt das jemand /Erfahrunge: Hab mir gerade folgendes Stahlschwungrad zugelegt...
Taugen die Zubehörnaben was?: Ich bin momentan dabei von 4 auf 5 Loch umzubauen, an meinem Vectra. Mich würde mal interesieren ob schon jemand Erfahrungen mit Zubehörradnaben...
Taugt so ne Radlastwaage was?: Bin am überlegen mir so ne Waage zu kaufen...
Erfahrungen Sparco oder Schroth Gurte: Hallo Leute, möchte mir gerne neue Gurte zulegen. Entweder sollen es diese Sparco gurte werden...
Oben