Bailey DV26-D am z20let Phase 3

Diskutiere Bailey DV26-D am z20let Phase 3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, hab heute mal ein Bailey DV26-D bei mir eingebaut. Ich habe seit dem das Gefühl das ich ab 4.000 U/min keine Mehrleistung mehr...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

hab heute mal ein Bailey DV26-D bei mir eingebaut.

Ich habe seit dem das Gefühl das ich ab 4.000 U/min keine Mehrleistung mehr habe und das es "abbläst". Bei einem Schaltvorgang kommt auch nur noch n "müdes" Pfeifen...

Kann der Leistungsverlust an dem abblasendem Bailey liegen?

Das Bailey ist original von EDS und doch eigentlich mit jeder Phase fahrbar ?!

Wie kann es es nachstellen bzw. stärker einstellen?

Danke Gruß

• Bailey DV26-D am z20let Phase 3

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht... hab "alles" kontrolliert :-/

Hab es an einem Powerrohr von EDS dran.

Wollte eben mal den Blindstecker drauf machen und siehe da... ich habe den verloren und kann nicht meh nachvollziehen ob es wirklich am Bailey liegt o_O

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
wo hast du unterdruck geholt?

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

is das ventil neu????

kann sein das der o-ring ausgenudelt is, oder der kolben hängt usw.....

fahren kannst es sicherlich noch mit der phase3

hast scho software drauf???
gruß ben

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das Baileys kann man nicht einstellen.

Is bestimmt so wie Beni sagt. War bei mir genau des gleiche, und deswegen hab ichs wieder rausgeschmissen. Am Anfang blästs noch gscheid ab, aber sobald das Ventil warm wird fängts an zu klemmen.

Gruß Ben

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wie alt bzw. wie viel km hat es drauf? Mit der Zeit wird leider die Feder ausgelutscht und der LD drückt den Kolben immer früher auf. Das liegt leider in der Natur der Sache :( Auch die Gummidichtung des Kolbens wird nach einer Zeit wie schon angesprochen in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten fährt es sich auch mit Phase 4 gut weil es bis 4,2 Bar selbstregulierend ist.

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich mich in dein thema mit einklinke. Also mein's zischt in letzter zeit auch nicht mehr wie es soll. Nach der letzten Vollgasfahrt zischt es nur ganz kurz. Vorher hat es laut und deutlich ziiiiiiiiiiisch gemacht und jetzt ein kurzes zisch. Jemand ne Idee?

Hast du es schonmal zerlegt?

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Meins hat knapp 20 tkm aufm "Buckl" ... Hab es gestern Abend zerlegt. Alles sieht noch top aus o_O Hab jetzt mal die Federn n bissl geweitet und alles wieder zusammengebaut. Mal schaun ob es geholfen hat (informiere euch natürlich!)

Das Problem mit dem nur sehr kurzem und leisem Zischen hab ich auch -> Bläst zu früh ab und beim Schalten ist nicht mehr genug Druck da damit es laut ist :-(

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Kann man eigentlich neue Federn kaufen?!

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Alao ich hab gestern mal gegoogelt aber hab keine Ersatzteile dafür gefunden. Hast du an deinem Deckel auch so einen Plaste Anschluss wo der Unterdrucksxhlauch draufkommt? Vielleicht ist die locker

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
man kann noch dir vorspannung etwas erhöhen.aber vorher komplett zerlegen...reinigen und neu einschmieren

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kumpel hat noch eins zu liegen. Ich werd das mal einbauen und testen. Ich meld mich wenn ich das gemacht hab.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Komplett zerlegen, reinigen und neu fetten hat bei mir immer nur kurz Abhilfe geschaffen.
War mir dann zu doof. Ich kann auch ohne zischen überleben.

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich schon getan aber hat sich nichts geändert. Ich hatte das Problem vor 1 Jahr auch aber es hat sich auch von allein erledigt. Ladedruck ist auch gleich geblieben. Kann das auch mit dem Turbo zusammen hängen? Also Umluftventil oder so?

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
so es zischt wieder :)

Komplett zerlegt, dann ab in den Baumarkt und zwei Unterlegscheiben gekauft (pro Feder eine), dann alles gefettet und wieder zusammengebaut

hmmm läuft 1a :)

Thema:

Bailey DV26-D am z20let Phase 3

Bailey DV26-D am z20let Phase 3 - Ähnliche Themen

z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Bailey Blow-off-Ventile DV26-D: hi, hab hier 2 dv26-d von bailey, die mit stärkerer feder (für z20let usw.). neu und ovp. eins ist silber, das andere schwarz. preis: 120 euro...
Pfeifen beim Z20LET: hi, also es geht um folgendes, es kommt vor dass wenn ich beschleunige so bei ca. 2000-2200 U/min nen kurzes, komisches aber lautes "pfeifen" zu...
Bailey DV26-D Z20LET: Bitte hier ein gebrauchtes Bailey DV26-D für Z20LET und auch andere Motoren an. War ca. 2000km im Einsatz. Farbe: Chrom. haben will ich dafür noch...
Oben