Bailey DV26-D am z20let Phase 3

Diskutiere Bailey DV26-D am z20let Phase 3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, hab heute mal ein Bailey DV26-D bei mir eingebaut. Ich habe seit dem das Gefühl das ich ab 4.000 U/min keine Mehrleistung mehr...
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Autobahnkurier

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Hallo Freunde,

hab heute mal ein Bailey DV26-D bei mir eingebaut.

Ich habe seit dem das Gefühl das ich ab 4.000 U/min keine Mehrleistung mehr habe und das es "abbläst". Bei einem Schaltvorgang kommt auch nur noch n "müdes" Pfeifen...

Kann der Leistungsverlust an dem abblasendem Bailey liegen?

Das Bailey ist original von EDS und doch eigentlich mit jeder Phase fahrbar ?!

Wie kann es es nachstellen bzw. stärker einstellen?

Danke Gruß
 
  • Bailey DV26-D am z20let Phase 3

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Autobahnkurier

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eigentlich nicht... hab "alles" kontrolliert :-/

Hab es an einem Powerrohr von EDS dran.

Wollte eben mal den Blindstecker drauf machen und siehe da... ich habe den verloren und kann nicht meh nachvollziehen ob es wirklich am Bailey liegt o_O
 
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Corsa_opc

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wo hast du unterdruck geholt?
 
turbobeni86

turbobeni86

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hi

is das ventil neu????

kann sein das der o-ring ausgenudelt is, oder der kolben hängt usw.....

fahren kannst es sicherlich noch mit der phase3

hast scho software drauf???
gruß ben
 
turbo-ben

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Das Baileys kann man nicht einstellen.

Is bestimmt so wie Beni sagt. War bei mir genau des gleiche, und deswegen hab ichs wieder rausgeschmissen. Am Anfang blästs noch gscheid ab, aber sobald das Ventil warm wird fängts an zu klemmen.

Gruß Ben
 
Mr. ZLET

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Wie alt bzw. wie viel km hat es drauf? Mit der Zeit wird leider die Feder ausgelutscht und der LD drückt den Kolben immer früher auf. Das liegt leider in der Natur der Sache :( Auch die Gummidichtung des Kolbens wird nach einer Zeit wie schon angesprochen in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten fährt es sich auch mit Phase 4 gut weil es bis 4,2 Bar selbstregulierend ist.
 
Black LET

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Sorry das ich mich in dein thema mit einklinke. Also mein's zischt in letzter zeit auch nicht mehr wie es soll. Nach der letzten Vollgasfahrt zischt es nur ganz kurz. Vorher hat es laut und deutlich ziiiiiiiiiiisch gemacht und jetzt ein kurzes zisch. Jemand ne Idee?

Hast du es schonmal zerlegt?
 
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Autobahnkurier

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Meins hat knapp 20 tkm aufm "Buckl" ... Hab es gestern Abend zerlegt. Alles sieht noch top aus o_O Hab jetzt mal die Federn n bissl geweitet und alles wieder zusammengebaut. Mal schaun ob es geholfen hat (informiere euch natürlich!)

Das Problem mit dem nur sehr kurzem und leisem Zischen hab ich auch -> Bläst zu früh ab und beim Schalten ist nicht mehr genug Druck da damit es laut ist :-(
 
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Kann man eigentlich neue Federn kaufen?!
 
Black LET

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Alao ich hab gestern mal gegoogelt aber hab keine Ersatzteile dafür gefunden. Hast du an deinem Deckel auch so einen Plaste Anschluss wo der Unterdrucksxhlauch draufkommt? Vielleicht ist die locker
 
Ghost86

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man kann noch dir vorspannung etwas erhöhen.aber vorher komplett zerlegen...reinigen und neu einschmieren
 
Black LET

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Also mein Kumpel hat noch eins zu liegen. Ich werd das mal einbauen und testen. Ich meld mich wenn ich das gemacht hab.
 
turbo-ben

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Komplett zerlegen, reinigen und neu fetten hat bei mir immer nur kurz Abhilfe geschaffen.
War mir dann zu doof. Ich kann auch ohne zischen überleben.
 
Black LET

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Da hab ich schon getan aber hat sich nichts geändert. Ich hatte das Problem vor 1 Jahr auch aber es hat sich auch von allein erledigt. Ladedruck ist auch gleich geblieben. Kann das auch mit dem Turbo zusammen hängen? Also Umluftventil oder so?
 
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so es zischt wieder :)

Komplett zerlegt, dann ab in den Baumarkt und zwei Unterlegscheiben gekauft (pro Feder eine), dann alles gefettet und wieder zusammengebaut

hmmm läuft 1a :)
 
Thema:

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