b&s phase 3

Diskutiere b&s phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; hat damit jemand erfahrung? was wird da ausser dem chipsatz (und großem llk natürlich) noch gebraucht?
Tobias

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hat damit jemand erfahrung?
was wird da ausser dem chipsatz (und großem llk natürlich) noch gebraucht?
 
  • b&s phase 3

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FB66Turbo

Guest
Meines wissens ist es ähnlich wie die Phase 3 von EDS. Was leistung bzw LD angeht ist es identisch,kann sein sein das es vielleicht 0,1LD wenig DD hat. Ein freund von mir hat es gefahren und die kiste ging gut nach vorne.

MfG
 
let-vectra

let-vectra

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steht genung drüber in der Suche....
 
Tobias

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da die suche aber die worte b&s, phase und 3 auseinander nimmt und mir unzählige themen findet, wo phase oder eine 3 erwähnt werden, könnte es schwierig sein, was zu finden.
schade, dachte, jemand würde sich vielleicht keinen zacken aus der krone brechen, mal zus chreiben, ob man z.b. einen einstellbaren benzindruckregler u.ä. braucht.
 
BAD CORSA

BAD CORSA

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Schau doch mal unter www.b-s.motor-chiptuning.de da steht auch folgendes: K+N, Ladeluftkühlerkit, Thermostat 71°, Krafftstoffsytem, Motoronic Phase 3, Drucksensor, ! Montage 799 Euro!

Oder frag doch einfach ma direkt dort nach! 8)
 
Tobias

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ja, das hatte ich schon gelesen.
kann jemand thermostat 71° und den drucksensor erklären?

meine eigentliche frage wäre nämlich folgende:
wenn ich günstig b&s3-chips bekomme, kann ich mir die ohne weiteres einbauen, wenn am motor ausser großem llk und xe-welle nichts gemacht ist?
 
let-vectra

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Benzindruck ist Serie bei BS.....
Drucksensor = Mapsensor!!
das 71Grad thermostat kennste Doch!!

Warum jetzt die BS3.....die Lotec 3 ist doch 1a!!
 
Tobias

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nix gegen die lotec, aber wenn ich so günstig eine b&s schiessen kann, warum nicht auch mal antesten? :)
die lotec 3 behalte ich auf jeden fall.
 
let-vectra

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die BS wird Dich aber auch nicht nach vorne bringen :wink:

die läuft nur nen Tick aggressiver als die PO...aber Leistungstechnisch nimmt sich das 0
 
Tobias

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hmmm
naja den versuch ist es wert :)
hauptsache, ich krieg mit meiner "neuen" wastegate den ladedruck ordentlich hin...
 
Tobias

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wenn der mapsensor umkalibriert ist, kann man dann trotzdem später wieder auf lotec 3 (oder ähnliches ohne geänderten mapsensor) zurückrüsten, oder müsste der dazu wieder umkalibriert werden?
 
Speed3

Speed3

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Müßte wieder umkalibriert werden. Besorg Dir einfach einen zweiten, dann kannst wechseln. (Es müssen 3 Pin´s gelötet werden)
 
Matze-LET

Matze-LET

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gibt es beim foh sicher nicht einzeln!

der originale 200kPa Sensor hat die Bosch Nr: 0 237 003 209
der 250kPa hat die Endung 210
der 300kPa hat die Endung 211
 
Tobias

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mich interessiert mal, wie der aussieht und wo der steckt.
kann mir irgendwie nix drunter vorstellen. :oops:
 
Roadrunner 16V

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der sitzt im STG, must mal aufklappen, das kleine schwarze ding wo der Schlauch dran geht
 
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