[b]Kupplung bei Phase 1 und 2[/b]

Diskutiere [b]Kupplung bei Phase 1 und 2[/b] im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin ! Die Kupplung gibt es schon lange bei uns zu kaufen , wir haben nur keine größe Lust , Sie einzubauen , das ist nämlich ein Mordsakt ! :x...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Kupplung gibt es schon lange bei uns zu kaufen , wir haben nur keine größe Lust , Sie einzubauen , das ist nämlich ein Mordsakt ! :x

(Kleiner Scherz am Rande )

Wenn es Bedarf gibt , werden wir es selbstverständlich auch anbieten !

mfg ASH

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

@ ASH: ich kann nur sagen das ich kein "auf dem Pedal Parker" bin und trotzdem ist meine Kupplung angefangen zu rutschen. Habe dann eine neue bekommen und die ist sofort auch wieder gerutscht.

MfG
DrDennis

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
also bei mir ist nicht der fall das ich dauernt auf der kupplung auf der ab stehe.Der test wurde natuerlich mit vollgas bei 2000 touren gemacht und da war kein fuss auf dem kupplungspedall :D :D kann ja sein das alle phase3 fahrzeuge keine probs haben meiner mit phase2 hat es und leider muss ich sie dann auch tauschen.Ist nicht so gewaltig aber mit der zeit wie arno schon geschrieben hat wird das schlimmer bis bald dann nichts mehr geht.Solange will ich dann doch nicht warten aber durchdrehende reder bei der 3ten hab ich nie gehabt!!!!
fahre michelin pilot alpin 205 50R16 und die traktionskontrolle ist nur im 2ten zu sehen das da so ein grosser unterschied ist zu phase3 hab ich nicht gewusst :D
Ich kann leider nicht ein phase2 bzw phase3 coupe von eds testen koennen da ich in wien wohne und der anfahrtsweg zu gross ist :cry:
Ist wirklich die dritte so stark auch bei phase2 sodas die raeder wie in der 2ten durchdrehen muessten??Bei mir kommt es langsamm zur leistungentfalltung in der 3ten und meine phase2 ist von jaenner 2003??

@ash habt ihr beides...druckplatte und kupplung von sachs?oder waechselt ihr nur kupplung??Welche kupplung bietet ihr denn an?Danke

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ich tendiere im Moment mehr zu einer ganz anderen Variante :

Sinterscheibe mit originalem Druckautomat !

Das rutscht NIE im Leben mehr durch und hält EWIG !

Nochmal etwas zu den Kupplungsrutschern :

Wer einmal unter Vollast die Kupplung nicht richtig hat kommen lassen , bei dem ist fast sofort das Schwungrad uneben , deshalb kann man Kupplungen austauschen bis der Arzt kommt , es wird nicht besser !

Daher , entweder Schwungrad planschleifen und sofort von der Aussenseite 0.5mm mehr wegnehmen als im Serienzustand für mehr Anpressdruck , oder die torsionsgefederte Sinterscheibe einsetzen !

Ansonsten bleibt nur noch die organische Sportkupplung !

mfg ASH

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
die sinter ist sicher die variante die am meisten aushaelt......turbocali hat sie ja drin :D Trozdem ist sie fuer den alltag nicht so geeignet da sie ja beim anfahren immer so......ruckelt(meinst du deswegen den orginalen druckautomat?)....aber rutschen tuht da nix mehr (auser das essen im magen :lol: :lol: )Wie schaltest du dennn am optimalsten bei vollast?(hab schon das video gesehen :D )
Zum schluss noch will ich anmerken das die sinter und die mit groeseren kupferanteil gleich viel kosten sollen ca 330euro.
Das problem ist wie du ja schon geschrieben hast das es viel zu aufwendig ist die ganze kupplung immer auszubauen dann ausprobieren und dann wieder ausbauen.......Deswegen ist besser wenn du dir ne vernuenftige reinbaust und laenger neruhe hast :D
Beschleunigungsrennen fahr ich ja eh nicht und sonst pass ich auch immer ganz genau auf :lol:
Die kupplung soll schon mehr aushalten alls phase2 weil ja keiner weiss was die zukunft so bringt :D :D

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Kann auch von mir behaupten, dass ich kein FussaufderKupplungparker bin. Trotzdem rutsch Sie dauernd durch. Im Moment legt sich zwar das Ganze wieder etwas. Die Durchrutscher komme viel seltener vor :? :roll:

Aber trotzdem, früher oder später werd ich da was machen müssen! Welche Variante ist nun von Vorteil zu wählen, wenn man noch zivilisiert durch die Gegend fahren möchte? :wink: Ich meine damit ohne RuckelZuckel oder so ähnlich. Weiss da jemand genaueres, was man da am gescheit'sten macht (ca.-Preise währen natürlich auch nicht schlecht)?

Danke schon im Voraus für die Info's.

Schönen Gruss, Reto

Thema:

[b]Kupplung bei Phase 1 und 2[/b]

[b]Kupplung bei Phase 1 und 2[/b] - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben