[b]Allrad schaltet bei warmen Motor ab[/b]

Diskutiere [b]Allrad schaltet bei warmen Motor ab[/b] im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe seit kurzen das Problem das sich mein Allrad bei warmen Motor abschaltet. Wenn der Motor kalt ist funktioniert es wunderbar aber...
L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit kurzen das Problem das sich mein Allrad bei warmen Motor abschaltet. Wenn der Motor kalt ist funktioniert es wunderbar aber sobald der Motor ein wenig temperatur hat kommt die Lampe und es funktioniert nicht mehr. Kann es an den Druckspeicher liegen?

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
les doch mal deinen Fehlerspeicher aus.Bei Bj vor 1994 kannst du das selber machen,Klemme A und J brücken.Ansonsten Werkstatt mit Tech 1

mfg Klaus

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hast du dafür auch die passende Codetabelle?

MfG

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Verteilergetriebe ist ein Temperaturfühler der ab ner gewissen Temp, das System ausschaltet um Schaden zu vermeiden. Wurde schonmal das Öl gewechselt? Könnte auf einen schwerwiegenden Fehler hinweisen.

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@Thomas

Nein das Öl am VG hab ich noch nicht gewechselt. Was kommt da rein? Das mit dem Tempfühler habe ich mir auch schon überlegt. Aber das einzige was dazu eingefallen ist das die Kupplung die da drin ist, hinüber ist und deswegen so hohe Temperaturen entstehen könnten. Was meisnst was es noch sein könnte?

@Calli-Faucher

Kannst du mir mal die Seite verraten?

MfG

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Also gestern war mal wieder schönes Wetter und ich habe den Fehlerspeicher jetzt mal ausgelesen. Der sagt 37 Das ist ausfall Signal Bremslichtschalter. Nun war ich gerade bei Opel und habe gefargt was der neu kostet die wollen doch echt für so sch.... Schalter 37 Euro haben. Bloß warum kommt der Fehler nun erst wenn der Motor warm ist. Hat einer eine Idee?

MfG

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Es könnte sein dass der Fehler erst später kommt, weil das Steuergerät sieht dass du angeblich durch den defekten Schalter immer auf der Bremse stehst, und erst nach einiger Zeit den Fehler rausgibt, da es sich denkt da kann doch etwas nicht normal sein.

Mfg Patrick

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@patrick204

Ich glaube das kann ich ausschließen weil ich dieses Problem schon mal hatte und dann die Allradkontrolle immer gleich geleuchtet hat. Hat sonst noch einer eine Idee?

MfG

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Let-Freak: Also Reto Hürlimann sagt das man durch den rechtzeitgen Ölwechsel einige VG's hätte retten können. Am besten du rufst ihn mal an da er sich da besser auskennt. Schau mal nach deinem Öl vielleicht ist der Stand auch so niedrig das es zu heiß wird oder es ist schon so verklebt das das ganze in den Hump fährt starr wird.

0041/(0)1/7641816

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
War zum Glück bloß der Bremslichtschalter. Danke für eure Hilfe

MfG

Thema:

[b]Allrad schaltet bei warmen Motor ab[/b]

[b]Allrad schaltet bei warmen Motor ab[/b] - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben