Auto überführen

Diskutiere Auto überführen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Mit wieviel Aufwand und Teuros ist es verbunden von D nach Ö ein Auto zu überführen und dort anzumelden wenn man in Österreich lebt. Sagen wir mal...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Mit wieviel Aufwand und Teuros ist es verbunden von D nach Ö ein Auto zu überführen und dort anzumelden wenn man in Österreich lebt. Sagen wir mal das Fahrzeug hat in Deutschland 10000€ gekostet.
Hat da jemand Erfahrungen?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
§ 19 FZV: Fahrten zur dauerhaften Verbringung eines Fahrzeugs in das Ausland

http://www.buzer.de/gesetz/7182/a142539.htm

Sollte dir das zu undurchsichtig sein. Ruf einfach die landkreisbezogene Zulassungsstelle an, wo du das Auto herholst und frag wie du vorgehen musst und was du dafür brauchst. ;)

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Österreich ist doch in der EU. Sollte also keine großen Probleme geben.
Mein Cali war damals aus der Schweiz.
Hatte vom Zollamt bei meiner Anmeldung nen Wisch bekommen zum Nachzahlen der Zollgebühren.
Sollte aber bei dir keine Probleme geben.

MfG Marco

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ganz einfach:
ein befristetes kennzeichen vom fahrzeugbesitzer ausstellen lassen (10 tage oder so), eine rechnung ausstellen lassen (oder kaufvertrag oder dgl.), dann den wagen typisieren lassen (wenn das fahrzeug keine eu genehmigung hat, kosten ca. 100-1000euro), wenn es eine eu genehmigung hat, zum händler fahren und einen österreichischen typenschein anfordern (ca. 100-200euro)
und last but not least zum finanzamt nova bezahlen (je nach fahrzeug bis zu 16% vom kaufpreis)

ganz schön aufwendig in unserm operettenstaat....

lg rico

Thema:

Auto überführen

Auto überführen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Auto Importieren, wie überführen?: moin leute, ich habe folgendes anliegen: mein bruder hat etliche jahre in Las Vegas gewohnt und ist jetz samt familie zurück nach deutschland...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Unterstützung VW Passat Codierungen: Hallo Treue Opel Schrauber & Fans Selbst fahre ich keinen VW da ich aber nicht Markenfeindlich bin und im Bekanntenkreis sogut wie an allen...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben