Auto spinnt rum

Diskutiere Auto spinnt rum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe die Suche benutzt,hatte auch was gefunden aber das hatte mir nicht weiter geholfen,deswegen der Thread. Habe nen Zafira A Opc...
J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche benutzt,hatte auch was gefunden aber das hatte mir nicht weiter geholfen,deswegen der Thread.
Habe nen Zafira A Opc Serie....verbaut sind VKER,3"ab Kat,BlowOff Baily,kurzer Ansaugweg.

Mein Prolem ist wenn ich im Leerlauf das Auto habe schawnkt die Drehzahl bis er manchmal ausgeht,die Sache ist das er nicht immer aus geht.
Das Problem tritt auf wenn es warm ist,wenn es kalt ist,ob der Motor kalt ist und auch wenn er warm ist.Also es ist auch egal ob ich Volllast oder einfach nur gemütlich fahre.

Wie gesagt nur im Leerlauf,geht er einfach aus,dann zeigt er das Symbol mit dem Kasten wo der Ventilator drin ist.
Dann zeigt er natürlich das Symbol "Schraubenschlüssel auf dem Auto"

Haben dann ausgelesen aber er hat kein Fehlercode angezeigt.
Habe Zündkerzen angesehen,aber die sahen noch relativ gut aus.

Weiß langsam nicht mehr weiter,ob ich jetzt die Zündkerzen,Düsen wechseln soll?????

Hoffe auf schnelle Hilfe,vorab schonmal DANKE AN ALLE!!!!!!!!!

Gruß Jogy

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Komm einfach mal bei mir vorbei dann schaun wa mal was da defekt is...

Gruß Daniel

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich noch was beifügen darf: Die Kerzen müssen nicht i.O sein nur weil Sie "gut" aussehen. Habe in meiner Garage min. 3 oder 4 Satz gutaussehende Kerzen liegen. Nach wechsel wieder alles paletti!

MfG
Rehbraun

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Damit wollt ich dann auch anfangen, einfach mal andere Kerzen rein oder wir bauen halt mal meine Zündleiste ein, Freitag abend kommt er zu mir dann schaun wa mal...

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
das heißt also durch schlechten Zündfunken,ist der leerlauf tum teil so schlecht das das auto einfach ausgeht???

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hast glück dass DK dir das angeboten hat, hast nen kompetenten Helfer hier im Forum gefunden ;)

MfG

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
das problem wird ja nur sein das ,der fehler ja nicht immer auftritt mal ja mal nein dann geht es wieder ne woche ohne probleme dann zickt er wieder rum.
gruß daniel

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Das meiner bei heißem Motor mit verbauten Blowoff ausgeht is auch der Fall. Das nervt ganz schön. Im Winter keine Probleme. Jetzt wieder bei über 15C°, wenn er dann richtig warm is geht er zeitweise aus/ Drehzahlschwankungen.
Habe erst neue Zündkerzen drin. Das war auch schon vorher so. Ich geh davon aus das die Ladeluft zu warm is. Fahre ja Ph1 mit origlinalem LLK. Ein bekannter hatte 90C°Ladeluft...is ja nich sehr gesund :roll: Würde ein größerer LLK etwas bringen :?:
Und noch ne Frage:
Wenn man den Unterdruckschlauch, und nur Den, zurückrüstest und des Blowoff verbaut lässt. Ist es dann still gelegt :?: Das ewige ein- und ausbauen kann schon nervig sein :roll:

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Hört sich für mich nach der Massevercrimpung an ... mußt mal die Suche benützen ... hatte schonmal das selbe Problem ... bei mir fiel während des Fehlers auch noch die temperaturanzeige in Richtung Null ... MfG Martin

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte einfach mal den LMM sauber gemacht,war dreck drin,und seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetreten,werde es natürlich weiter beobachten.
kann jemand mal nen foto reinstellen,wo das große problem liegt mit der massevercrimpung?
dann schau ich da nach

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Heute auch wieder..25C° :evil: und bei Teillast bläst das Teil munter ab. :roll: Man merkt auch zeitweise, wenn man vom Gas geht, das der Wagen richtig „einnickt“. Fühlt sich an als ob man bremst.
Kann es auch sein das das Gummi im Blowoff zu weich ist und nicht mehr richtig schließt wenn es zu warm wird :?: :idea:
Ist ein Mönzä :!:

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
Heute auch wieder..25C° :evil: und bei Teillast bläst das Teil munter ab. :roll: Man merkt auch zeitweise, wenn man vom Gas geht, das der Wagen richtig „einnickt“. Fühlt sich an als ob man bremst.
Kann es auch sein das das Gummi im Blowoff zu weich ist und nicht mehr richtig schließt wenn es zu warm wird :?: :idea:
Ist ein Mönzä :!:

das gleiche problem hatte ich auch mit dem monzä! habe es in der tonne entsorgt und fahre wieder das serien blow off. zumal serie auf der autobahn nicht so nervt wie das vogel gezwitscher des monzä :lol:

und der witz an der sache ist, das das monzä auf der autobahn bei 160 munter am abblasen ist obwohl es ja ein sequenzielles sein soll...
du kannst ja mal versuchen ein bissl an der schraube vom monzä was zu verstellen. bei mir hat es allerdings nix gebracht!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
du kannst ja mal versuchen ein bissl an der schraube vom monzä was zu verstellen. bei mir hat es allerdings nix gebracht!

Hab ich alles schon durch :roll: Hat auch nix gebracht. Scheint ganz so als wäre ich doch nicht der einziege mit dem Problem. Nur kommt es mir komisch vor, dass mann es hier im Forum nicht von noch mehr leuten hört. Gut, viele fahren das Baileys. Aber das was ich hier hab, bewegt sich keinen Zentimeter. :evil:
Das doofe is nur, wenn ich es ausbaue, hab ich immer das Gefühl es fehlt was :wink:
Find das Geräusch zu geil 8)
...mensch, es muss doch eine Lösung geben :roll:...mit Ventil :wink:

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
@TurboWerni
ich glaube da schafft nur ein ordentliches HKS abhilfe :roll:

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
@ TurboWerni

Da bist du mit dem Problem nicht alleine, mein HKS lässt auch viel zu früh den LD ab und dann nickt er immer schön ein.

Ist halt doof auf der Autobahn, wenn du gerade eine Geschwindigkeit halten willst, und dann ein Huppel kommt, so dass sich dein Fuß bisschen bewegt und er lässt alles ab.

Dann nickt er schön ein, fühlt sich an als würde ich bremsen :(

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
ich glaube da schafft nur ein ordentliches HKS abhilfe
Ich denke, darüber gab es sicher schon genug Erfahrungsaustausch. Aber trotz dem frag ich mal:
Welches (Typ/Nummer) ist ein ordentliches HKS :?:

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Das Problem an meinem HKS ist dass keine Schraube mehr vorhanden ist, wo man die Stärke einstellen kann.

Ich habe ein HKS SSQV Gen2 soweit ich weiss (dieses kann ich leider nicht weiter empfehlen)

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
[...]
Ist halt doof auf der Autobahn, wenn du gerade eine Geschwindigkeit halten willst, und dann ein Huppel kommt, so dass sich dein Fuß bisschen bewegt und er lässt alles ab.

Dann nickt er schön ein, fühlt sich an als würde ich bremsen :(

Korrekt !! :cry:
Das kann ich so bestätigen, fahre ein Bailey Blow Off...

Bin auch kurz davor dieses zu "entsorgen".
:evil:

Thema:

Auto spinnt rum

Oben