Auto ruckelt

Diskutiere Auto ruckelt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin heute morgen auf die Arbeit gafahren, war so die erste Fahrt mim neuen Kopf (Cossi-Kopf). So problem, ich will auf die...
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Cali16V

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Hallo zusammen,

bin heute morgen auf die Arbeit gafahren, war so die erste Fahrt mim neuen Kopf (Cossi-Kopf). So problem, ich will auf die Autobahn und das Auto fängt an zu ruckeln, läuft nur auf drei Zylinder und nimmt die Zündung fast komplett weg. Hat von Euch schonmal einer diese Problem gahabt? Oder hat irgendwer ne Idee was das sein könnte.
Dann pfeifft glaube ich noch meine Wasserpumpe oder so, pfeifft die ganze Zeit wenn ich Gas gebe und irgendwas klappert scheint aber nur irgend ein blech zu sein.

Ich wäre für jede Antwort Dankbar

Gruss Flo :D
 
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nexia98

nexia98

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moin,

zum thema ruckeln, immer die üblichen verdächtigen...zündkabel und verteilerkappe.

tschau norman
 
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Cali16V

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Ja das habe ich heute morgen ja auch erst gedacht aber Verteiler is neu und
die Kabel sind noch relativ neu.
 
Hobster

Hobster

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wenn die hütte die ganze zeit dreckig läuft ( mit dauerhaft verminderter leistung ) kann es sein dass der verteiler falsch befestigt wurde & somit sich der zündzeitpunkt verschoben hat.
 
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premium666

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Überprüf mal den Kabelbaum zu den Einspritzventilen!
Wenn´s da Probs mit der Masse gibt ruckelts auch!

Gruß Mike!
 
nexia98

nexia98

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moin,

schau auch mal nach ölverbrauch und kühlwasser...


tschau norman
 
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Dagobert

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Hi!

Habe letze Woche meine Batterie gegen einen neue ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass der Motor (C20XE) beim Anfahren etwas ruckelt. Das gibt sich aber erst nach ein paar Minuten Fahrzeit.
Der Motor lief vorher einandfrei. Also es laufen alle Zylinder. Und auch Leistung ist wie immer vorhanden.

Gruß Dagobert.
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

@Dagobert: denke da ist ein Kabel + oder - nicht richtig festgezogen worden. So bekommt die Kiste weniger Spannung ab und macht evtl. Probleme.
 
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Dagobert

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Hi!

Also daran kann es eigentlich bei mir nicht liegen, denn ich habe alles richtig festgezogen.
Liegt es vielleicht daran, dass die Lambda-Werte im Steuergrät mit EDS Chip erst wieder neu angepasst werden müssen? Wenn ja, wie lange dauert das?

Gruß Dagobert.
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

dachte das deshalb weil die schriebst nach Austausch der LiMa. Oder seid ihr vielleicht irgendwo hängengeblieben und habt ein Kabel angerissen, geknickt usw. Vieleicht das Kabel zum Impulsgeber weil der ja direkt unterhalb der Lichtmaschine sitzt. Wenn sich das Ding leicht verschoben hat kann es schon zu solchen Problemen kommen, Wenn der Seonsor praktisch zu weit von den Zacken des Geberrades weg ist.
 
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Dagobert

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Hi!

Ich habe die Batterie gewechselt, keine Lichtmaschine!!!
Woran kann das denn nun liegen?

Gruß Dagobert.
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

sorry da ist mir ja ein grober Schnitzer unterlaufen. Schau dir trotzdem nochmal das Masseband an das zur Karosse läuft. Habt ihr das gelöst. Evtl. abmachen, fläche mit Schleifpapier blank machen das Band wieder hin und dann Batteriepolfett drauf damits nicht rostet. Ich hatte mal startschwierigkeiten (Anlasser drehte nur sehr langsam, lag an der Kontaktstelle Band/Karosserie war grun oxidiert und hatte dadruch nen riesen Wiederstand. Ist aber nur unter belastung aufgefallen er hatte im Betrieb ganz normal 14V nur wenn der Anlasser anzog ging die Spannung in den Keller.
 
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Dagobert

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Hi!

Also es hat sich wohl eingependelt mit den Lambda-Werten. Es ruckelt nicht mehr. So soll es sein. :D

Gruß Dagobert.
 
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