Auto privat verkaufen

Diskutiere Auto privat verkaufen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mein Auto zu verkaufen. Man schließt ja bei Privatverkauf Garantie/Gewährleistung aus. Nun lese ich...
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mein Auto zu verkaufen. Man schließt ja bei Privatverkauf Garantie/Gewährleistung aus. Nun lese ich aber im Netz viele Horrorgeschichten das der Käufer nach XX Tagen/Monaten ankommt und Mängel ect. beseitigt haben will. Reicht es wirklich aus das im Kaufvertrag steht Ausschluss Garantie? Gerade bei Turbomotoren die man ja wenn man will/es nicht weiß die bekommt man ja schnell kaputt...

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Solche Sachen beschäftigen eh Gerichte, egal was im Kaufvertrag steht.
Schreib alle mögliche Mängel die dir im entferntesten in Sinn kommen mit auf. Reinschreiben ohne Garantie ist quatsch....

Ansonsten halt wenn der Wagen niedrigpreisig ist, ganz rigeros als Ersatzteilspender deklarieren.

Wenn dir das alles zu heiß ist, bring ihn zu nem Händler.

Edit: Wenn du eh irgendwas illegales dran hast (mehr Leistung als eingetragen etc.) dann notiere das so und schreib rein das der Wagen so nicht zulassungsfähig ist und erst nach Umbauten wieder in Betrieb genommen werden kann

Thema:

Auto privat verkaufen

Auto privat verkaufen - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Oben