Auto mit PC verbinden

Diskutiere Auto mit PC verbinden im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat sich schonmal wer genauer damit beschäftig? Ich meine ihrgendwer war da schon weiter brauchte aber noch infos zu der TechSoftware (Tech1) Ich...
VECTRA-A-T Pilot

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Hat sich schonmal wer genauer damit beschäftig?
Ich meine ihrgendwer war da schon weiter brauchte aber noch infos zu der TechSoftware (Tech1)

Ich weiß mit ner Büroklammer gehts auchFehlercode auszulesen ;)

Aber wenn man das mit PC hinbekommt hat man die Datenlisten kann auslesen programmieren und einstellen.


Bin da heute nur drauf gekommen weil ich gesucht hab ob man ihrgendwie den Vectra LCD Tacho nulln kann. Aber sieht da ehr schlecht aus.
 
Cabrio16V

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ist eigentlich kein problem. habs damals für meinen kumpel beim bmw gemacht. laptop, software und das komsiche dingen zum verbinden.
wo wir schonmal dabei sind, wie gross ist die tech2 software?
 
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Keiner interesse?

Naja Schaltplan fürn Wandler hab ich ja und Windowssoftware auch.
Aber damit kann ich nur allemöglichen Daten anzeigen so ähnlichwie die Datenliste beim Tech1

Werd mir mal den RS232 PC Interface Wandler bauen. Und schauen ob die Software auch funzt.

Aber am meisten würd mich die Software vom Tech1 interessieren fals einer da ein kleines Prog schreiben kann.
 
VECTRA-A-T Pilot

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Software vom Tech2 ist nicht so groß ist ja im TIS2000 mit drin ;)
Aber das ein anderes Thema erstmal ist Tech1 dran :p

Weiß wer wo man son 10-Poligen ALDL Stecker her bekommt?
 
Cabrio16V

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bei ebay

edit: bevor ichs vergesse, bastel nicht zuviel. ich glaub wenn du was falsch anschliesst kannste das stg zerschiessen
 
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Also bei ebay hab ich noch keinen Stecker gefunden :roll:
 
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20SEH Spezialist

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Mhhhh Ich hab ein Tech1 und ich hab die TIS Software aber das verbindungskabel net!!! Dafür ein Sack voll Kartrichs auch eine mit der man was programmieren kan aber näher hab ich mich damit noch nicht befasst und was sollte man umstellen können das einzige vieleicht die Leerlaufdrehzahl! Muß mich mal dransetzten und probieren.... :roll:
 
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Mit tech1 kannst du dann vieleicht schlüssel programmieren.

Man kann Leerlaufdrezahl bei einigen einstellen BC LCD programieren usw.

Wenn du ihn nicht brauchst kannst du ihn auch mir verkaufen ;)
 
TiCar

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Wozu gibts online Übersetzer?
http://babelfish.altavista.com/tr kannst die Seite eingeben und er übersetz es dir - allerdings mehr schelcht als recht, ich bevorzuge deshalb gleic hdie englische, dann weis man wenigstens was gemeint ist :D
 
VECTRA-A-T Pilot

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Das ist passend wenn man was mit OBD Anschluß machen will Tech2.
Mach bitte neuen Thread auf. Tech2 ist was ganz anderes.

Hier gehts nur um Tech1
 
Cabrio16V

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man muss doch nicht für jeden kleinen sch**** hier einen thread aufmachen. ich finde die überschrift passt doch auf beides.
 
TiCar

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Hi,

nein da muß ich MArc recht geben. ODB II ist komplett andere Baustelle und andere Technik. Da ists um einige einfacher eine Verbindung zum PC herzustellen und ist be VW oder Audi schon gang und gebe. Auch bei OPEL hab ich schon öfter davon gehört. Von Tech1 mit PC allerdings noch nie, wenn nicht gerade das Tech1 dazwischen hängt, aber darum gehts hier ja nicht.
 
VECTRA-A-T Pilot

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Ja ok da hast du recht. Aber das ist viel zu unübersichtlich. Der Thread wird eh noch lang genug da steigt man nacher nicht mehr durch Tech1 oder Tech2.....
 
Crook

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Also ich habe das ganze auch schon probiert, aber auch bald wieder
aufgegeben, da ich keine Software hatte, bzw. nicht das Protokoll kenne
welches Bosch beim M2.5 benutzt hatte... die Informationen auf
ANdyWhittaker's seite sind zwar sehr informativ und zeigen auch wie das
Protokoll funktioniert, allerdings weiß man dann immer noch nicht mit
welchem Code man das Steurergerät zum permanenten Datensenden
bekommen kann...

Hatte damals nen Assemblerprogramm geschrieben um über die RS232
und dem ALDL zu kommunizieren... Einen stecker für den 10poligen Anschluss habe ich aber auch noch nicht gefunden :(

Gruß Erik, der an funktionierender SW interessiert wäre, bzw. gern das Protokoll kenne würde
 
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