Auto Bild TEST Zafira OPC

Diskutiere Auto Bild TEST Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Zafira OPC - die verrückte Kreuzung von Van und GTI Die Idee vom verrückten Van trieb Opel auf die Spitze. Der Zafira OPC ist die Kreuzung...
A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
Zafira OPC - die verrückte Kreuzung von Van und GTI

Die Idee vom verrückten Van trieb Opel auf die Spitze. Der Zafira OPC ist die Kreuzung zwischen Van und GTI - und damit etwas so sinnvoll wie ein Kindergeburtstag in der Geisterbahn.
Aber stellen Sie sich mal den Spaß für die Kleinen vor.

Das Revier, wo die 192 PS anderen das Staunen beibringen und dem Fahrer das Lächeln, ist die Autobahn. Das Schlüsselerlebnis passierte hinter einem BMW X5. Tempo170 - der OPC bleibt dran. 180. Immer noch. 190. Bei 200 muss der BMW X5, gut doppelt so teuer, rechts rüber und würdigt den Opel keines Seitenblicks. Und dann schaltet der Zafira erst in den fünften Gang :lol:
Die schönste Aussicht aus dem OPC ist der Rückspiegel, wo ungläubige Gesichter langsan kleiner werden. Ja, dieser Zafira ist Unsinn, aber solche Anblicke sind die 28.995 Euro manchmal wert.

Der OPC schenkt dem Familienvater die Mutkuren zurück, die er seit der Jugend vergessen hat. Dieser Zafira bekommt auf Anhieb die Sportliche Goldmedaille für Familienkästen. Die Ehefrau schweigt oder Kreischt, Farbe Weiß oder Putterrot - je nach Temperament.
Die Rasselbande auf der Rückbank erlebt einen Abenteuerfilm in Echtzeit.
Und einen Vater mit schweißnassen Händen, auch weil er die Tankrechnung kennt. 15 Liter auf 100 km - sorry, Kinder, da ist kein Eis mehr drin.
Offen gestanden, passt der Zafira OPC natürlich nicht in die Sparriege. Das Einziege, was dieser Power-Van spart, ist Vaters Samstags-Ausflug zur Kartbahn. Oder ICE-Tickets für die ganze Familie. Oder den teueren Kindertag im Achterbahnpark. Ist doch auch was.

Aber so viel Vergnügen passt wunderbar hierher. Ist es nicht herrlich, das Opel den Mut besitzt, solche Gegenstände wie den Van und den Sport-Turbo mit dem langen Autobahn-Atem unter ein Dach zu bringen?
Bravo! Also gibt es in unserer durchkalkulierten Welt doch noch kleine Oasen der Unvernunft. Der Mensch braucht nur Ziele.

-> Sportsitze , eng wie Schraubstöcke. Im Van!
-> Der Turbo rennt bei jeder Drehzahl, nicht oben kurzatmig wie ein Diesel.
-> Überholte sehen den Zafira mit anderen Augen

-> 4935 Euro teurer als die 147-PS-Version Sportline
-> Turbo läuft, Turbo.......
-> Trotzdem: einer der günstigsten schnellen Siebensitzer

Gruß Alex

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
opc

hi
falls der text von dir ist: "respect"! ich hab mich in diesem forum schon lange nicht mehr so amüsiert!
und ich bin mit jedem wort einverstanden!
cee u pee

Z

zafi20let

Guest
OPC

Hi

Trotzdem guter Testtext und vorallem nett denn Text ins Board zu setzen.
Auch ich kann diesem Bericht voll und ganz zustimmen.
Habe schon manchem BMW und co. Fahrer zu doofen Glotzaugen verholfen. :lol:

Gruss

zafi20let

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Verwunderlich das dieser Text von der meiner Meinung nach "Opel-feindlichen" Auto Bild stammt...

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja, der testbericht ist aus der aktuellen Auto Bild.

hat mich selbst gewundert das die Opel feindliche Auto Bild so einen positiven bericht über den zafira schreibt.

die jungs von der Auto Bild sollten mal Arno`s phase I oder II fahren, der bericht wäre bestimmt um welten besser :D

gruß alex

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Quatsch!
Phase III !
Wenn dann richtig... :wink:
Würde mich aber echt mal interessieren wie dann deren Kommentare aussehen!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo ich hab auch mal nen lacher losgelassen als ich das in der autobild las :lol:

ich hab aber ehrlich gesagt auto bild nie als opel feindlich empfunden. sie können ja nicht immer sagen oh toll opel super gemacht wenns in wirklichkeit ein rechter mist ist was opel in den letzten jahren oft gebracht hat (zb die blinkerhebel beim vectra c)

Thema:

Auto Bild TEST Zafira OPC

Auto Bild TEST Zafira OPC - Ähnliche Themen

Zafira I OPC: im Auftrag eines Freundes: Z20LET Motor mit EDS Phase 2 (251ps / 411nm) EZ: 11.03.2003 73500km Zahnriemen im Sep. 2008 Neu Bremsen Komplett in...
Zafira A OPC - Kurzstreckenbetrieb Gift für den Turbo?: Ersteinmal ein fröhliches Moin Moin aus Bremen :wink: Da wir Anfang Februar Nachwuchs erwarten soll ein Familienauto her, Audi, BMW, Ford...
Oben