A
AlexMV6
Zafira OPC - die verrückte Kreuzung von Van und GTI
Die Idee vom verrückten Van trieb Opel auf die Spitze. Der Zafira OPC ist die Kreuzung zwischen Van und GTI - und damit etwas so sinnvoll wie ein Kindergeburtstag in der Geisterbahn.
Aber stellen Sie sich mal den Spaß für die Kleinen vor.
Das Revier, wo die 192 PS anderen das Staunen beibringen und dem Fahrer das Lächeln, ist die Autobahn. Das Schlüsselerlebnis passierte hinter einem BMW X5. Tempo170 - der OPC bleibt dran. 180. Immer noch. 190. Bei 200 muss der BMW X5, gut doppelt so teuer, rechts rüber und würdigt den Opel keines Seitenblicks. Und dann schaltet der Zafira erst in den fünften Gang :lol:
Die schönste Aussicht aus dem OPC ist der Rückspiegel, wo ungläubige Gesichter langsan kleiner werden. Ja, dieser Zafira ist Unsinn, aber solche Anblicke sind die 28.995 Euro manchmal wert.
Der OPC schenkt dem Familienvater die Mutkuren zurück, die er seit der Jugend vergessen hat. Dieser Zafira bekommt auf Anhieb die Sportliche Goldmedaille für Familienkästen. Die Ehefrau schweigt oder Kreischt, Farbe Weiß oder Putterrot - je nach Temperament.
Die Rasselbande auf der Rückbank erlebt einen Abenteuerfilm in Echtzeit.
Und einen Vater mit schweißnassen Händen, auch weil er die Tankrechnung kennt. 15 Liter auf 100 km - sorry, Kinder, da ist kein Eis mehr drin.
Offen gestanden, passt der Zafira OPC natürlich nicht in die Sparriege. Das Einziege, was dieser Power-Van spart, ist Vaters Samstags-Ausflug zur Kartbahn. Oder ICE-Tickets für die ganze Familie. Oder den teueren Kindertag im Achterbahnpark. Ist doch auch was.
Aber so viel Vergnügen passt wunderbar hierher. Ist es nicht herrlich, das Opel den Mut besitzt, solche Gegenstände wie den Van und den Sport-Turbo mit dem langen Autobahn-Atem unter ein Dach zu bringen?
Bravo! Also gibt es in unserer durchkalkulierten Welt doch noch kleine Oasen der Unvernunft. Der Mensch braucht nur Ziele.
-> Sportsitze , eng wie Schraubstöcke. Im Van!
-> Der Turbo rennt bei jeder Drehzahl, nicht oben kurzatmig wie ein Diesel.
-> Überholte sehen den Zafira mit anderen Augen
-> 4935 Euro teurer als die 147-PS-Version Sportline
-> Turbo läuft, Turbo.......
-> Trotzdem: einer der günstigsten schnellen Siebensitzer
Gruß Alex
Die Idee vom verrückten Van trieb Opel auf die Spitze. Der Zafira OPC ist die Kreuzung zwischen Van und GTI - und damit etwas so sinnvoll wie ein Kindergeburtstag in der Geisterbahn.
Aber stellen Sie sich mal den Spaß für die Kleinen vor.
Das Revier, wo die 192 PS anderen das Staunen beibringen und dem Fahrer das Lächeln, ist die Autobahn. Das Schlüsselerlebnis passierte hinter einem BMW X5. Tempo170 - der OPC bleibt dran. 180. Immer noch. 190. Bei 200 muss der BMW X5, gut doppelt so teuer, rechts rüber und würdigt den Opel keines Seitenblicks. Und dann schaltet der Zafira erst in den fünften Gang :lol:
Die schönste Aussicht aus dem OPC ist der Rückspiegel, wo ungläubige Gesichter langsan kleiner werden. Ja, dieser Zafira ist Unsinn, aber solche Anblicke sind die 28.995 Euro manchmal wert.
Der OPC schenkt dem Familienvater die Mutkuren zurück, die er seit der Jugend vergessen hat. Dieser Zafira bekommt auf Anhieb die Sportliche Goldmedaille für Familienkästen. Die Ehefrau schweigt oder Kreischt, Farbe Weiß oder Putterrot - je nach Temperament.
Die Rasselbande auf der Rückbank erlebt einen Abenteuerfilm in Echtzeit.
Und einen Vater mit schweißnassen Händen, auch weil er die Tankrechnung kennt. 15 Liter auf 100 km - sorry, Kinder, da ist kein Eis mehr drin.
Offen gestanden, passt der Zafira OPC natürlich nicht in die Sparriege. Das Einziege, was dieser Power-Van spart, ist Vaters Samstags-Ausflug zur Kartbahn. Oder ICE-Tickets für die ganze Familie. Oder den teueren Kindertag im Achterbahnpark. Ist doch auch was.
Aber so viel Vergnügen passt wunderbar hierher. Ist es nicht herrlich, das Opel den Mut besitzt, solche Gegenstände wie den Van und den Sport-Turbo mit dem langen Autobahn-Atem unter ein Dach zu bringen?
Bravo! Also gibt es in unserer durchkalkulierten Welt doch noch kleine Oasen der Unvernunft. Der Mensch braucht nur Ziele.
-> Sportsitze , eng wie Schraubstöcke. Im Van!
-> Der Turbo rennt bei jeder Drehzahl, nicht oben kurzatmig wie ein Diesel.
-> Überholte sehen den Zafira mit anderen Augen
-> 4935 Euro teurer als die 147-PS-Version Sportline
-> Turbo läuft, Turbo.......
-> Trotzdem: einer der günstigsten schnellen Siebensitzer
Gruß Alex