Austausch der Manschette des Schaltgestänges, wie?

Diskutiere Austausch der Manschette des Schaltgestänges, wie? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich muß bei meinem Corsa die Manschette/Führung des Schaltgestänges wechseln. Ich meine das Teil, in dem die Stange vom Innenraum in den Motorraum...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ich muß bei meinem Corsa die Manschette/Führung des Schaltgestänges wechseln. Ich meine das Teil, in dem die Stange vom Innenraum in den Motorraum geht. Die Stange hat nach oben/unten und links/rechts leichtes Spiel und bei bestimmten Motordrehzahlen entsteht eine unschöne Resonanz.

Wieviel kostet denn das Teil? Wie baut man es am besten ein?

danke schonmal

ciao

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
da würde ich ein komplettes schaltgestänge auf dem schrott holen und einbauen, das ist mit 4 schrauben fest, drehst du die vom innenraum aus auf, dann fällt das schaltgestänge auf den boden...

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Also, die Vibrationen kommen aus dem Schaltgestänge. Ich werde es erstmal komplett fetten. Vielleicht lassen sich die Vibs damit halbwegs eindämmen.

ciao

Thema:

Austausch der Manschette des Schaltgestänges, wie?

Austausch der Manschette des Schaltgestänges, wie? - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben