Aussetzter unter Last

Diskutiere Aussetzter unter Last im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Fabius1972

Fabius1972

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000.
Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit an kommt.
Neu Pumpe habe ich schon drin von Metzger. Der Wagen hat volle Leistung aber im
4. Gang u. 5 Gang bekommt er keinen Sprit gefühlt. Turbo läuft gut. Kerzen habe
ich auch schon neue drin NKG.
Was könnte es noch sein?
Oder kennt einer ein gut Werkstadt in Herne ( Ruhrpott) und Umgebung.
Ich danke schon mal in vor raus für die Antworten.

MFG Frank

P

Psy97

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ist dein Motor ansich Serie? Sprich ist da eine Software drauf? Oder andere Modifikationen?
Welche NGK Kerzen hast du genommen?
Wie alt ist die Zündspule?
Welchen Sprit tankst du?
Fehlermeldung im Fehlerspeicher? Wenn er Zündaussetzer hat dann müsste er definitiv einen Fehler werfen.

Fabius1972

Fabius1972

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Motor ist Serie. Aber ich habe ne Downpipe habe den Wagen so gekauft.
Sprit Super Plus
Zündaussetzer habe ich nicht.
Zündkerzen BKR5EK
Fehlerspeicher ist nix drin.
Ich werde die Downpipe raus nehmen, Vorkat wieder rein.
Und dann neu Abstimmen lassen. Bei Klassen oder EDS.
Ich war Sonntag auf einen Opel Treffen.
Haben die meinsten da zu geraten.

Oder was meinst du.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Motor Serie und abstimmen lassen?Macht doch null Sinn.
Sind diese Zündkerzen überhaupt empfohlen?
Sind bei dem Motor nicht gerne die LMM schleichend gestorben? Weil dieser ist auch für die gemischbildung verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
P

Psy97

Punkte Reaktionen
5
Ich glaub man sollte sich wirklich nie auf Opel Treffen sich beraten lassen :D

Den Vorkat bitte draußen lassen wenn du mit dem Gedanken spielst da irgendeine Software drauf zu spielen. Dann lieber Serie lassen.

Du hast Aussetzer im 4. und 5. Gang bei Last aber du hast keine Zündaussetzer? Kann mir darunter nichts vorstellen.

Zündkerzen sind schon die richtigen - die Serien Z20LET Kerzen. Ich fahr in meinem die BKR5EIX mit verringerten Elektrodenabstand.
PFR6T-G sind die Z20LEH Kerzen.

Wenn du sagst dass er keinen Sprit bekommt dann würd ich da nicht ewig mit rumfahren. Die Autos haben nur Sprungsonden. Wenn er bei Volllast abmagert dann ist da ruckzuck ein Kolben weggeschmolzen.

Wenn er auch keine Fehlermeldung wirft wäre am besten du zeichnest eine Logfahrt auf mit einem OPCOM z.B. und lädst die .csv hier hoch. Dann kann man evtl eingrenzen woran es liegt.
Was du noch machen kannst ist das Unterdrucksystem abdrücken, während der Fahrt den Kraftstoffdruck messen und mal ein Lambda-Tool in das Endrohr stecken.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
207
kannte mal jemanden mit ähnlichen Problemen, ich meine dass der Wagen auch ein Astra G Turbo war. Den hatte er ziemlich lange in der Scheune stehen und als er den Wagen mal wieder bewegen wollte meinte er in den oberen Gängen geht gar nichts mehr. Nach vielen rumsuchen hat er dann rausgefunden das der Kat eingefallen war. Das genaue Fehlerbild weiß ich nicht mehr ist schon ewig her. Die Downpipe würde ich auch auf alle Fälle drin lassen! LMM könnte es vielleicht auch sein. Viel Spass bei der Fehlersuche.

Fabius1972

Fabius1972

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Aber wenn man neu ist und keine großen Plan hat wenn soll man fragen außer Opel Fahrer.
Ich werde die Woche den Mal zum FOH bringen. Mal sehen was die so sagen. Bin gespannt. Danke nochmals für die Tipps.

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Der LMM muss bei abgestellten Motor und Zündung ein genau 1.00V anzeigen.
Ist das nicht der Fall bitte ersetzen.
Rückschlagventil an der Leitung von Motorentlüftung ist zu 99% auch gebrochen defekt

Thema:

Aussetzter unter Last

Aussetzter unter Last - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Suche jemanden der sich mit Motoren gut auskennt!: Hallo zusammen, ich suche jemanden (Privat oder Firma) der sich mal mein Auto - insbesondere den Motor - ansieht. Folgendes Problem/e: Wenn...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben