Aussetzerproblem bei 7000U/min

Diskutiere Aussetzerproblem bei 7000U/min im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab das problem schon seit ner Ewigkeit, mal ist es ne Zeit lang weg dann kommt es wieder ! -Es tritt nur bei höchster Stufe oder allerhöchstens...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab das problem schon seit ner Ewigkeit, mal ist es ne Zeit lang weg dann kommt es wieder !

-Es tritt nur bei höchster Stufe oder allerhöchstens noch auf zweithöchster auf
-Es scheint ein Zündaussetzer zu sein, bin mir aber nicht sicher
-Zündkerzen, Verteiler, Kabel, Undichtigkeit oder das STG sind es nicht
-Elektrodenabstand verringern bringt nichts mehr
-Benzindruck ist auf 4.9 bar mit Seriendüsen eingestellt, bei 4.5bar immer noch Aussetzer
-Aussetzer kommt nicht im OB egal wie hoch er ist, nur im Dauerdruck zwischen 6000 und 7000U/min
-letztens ging während dem Aussetzer kurz die Motorleuchte und die ABS-Leuchte an und direkt wieder aus, ich glaube der Motor ging kurz aus

Fahre den K26.5/24 von EDS mit P3.5, vielleicht fördert der Lader zuviel Luft für eine Standart P3.5, kann das sein ?

Habe ein 11 Liter-Llk verbaut, vielleicht zu groß ?

Hat wer ne Idee ? Bin ratlos !

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Was für Kerzen sind denn verbaut und wie ist der aktuelle Elektrodenabstand?
Mfg Markus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
An den Kerzen liegt es nicht, waren früher Bosch die F5 verbaut und nun die 7er Ngk. Den Eektrodenabstand hab ich auf 0.45 verringert sonst geht garnichts !

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
was könnte es denn mit dem Ladeluftkühler zu tun haben?
Das glaub ich nicht!
Und größere Einspritzdüsen willst du wohl nicht fahren?
4,9bar ist schon ziemlich viel Druck vielleicht ist da das Spritzbild nicht mehr so optimal. :?:

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

wie siehts denn mit der Zündspule aus? Könnte es sein das die bei der hohen Drehzahl mit den Aufladezeiten nicht mehr ganz hinterher kommt :?:

Oder löst sich eventuell ein Massekabel ( z.B. von der Einspritzleiste )????Da die ja von Werk aus nur gekrimmt sind , hab schon mal gehört daß man die besser nochmal nach löten sollte. Hab ich bei mir aber auch noch nicht gemacht. :oops:

Wenn die Zündaussetzer kommen , knallt es dann manchmal aus dem Auspuff?

mal so ein paar Überlegungen von mir :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Größere Düsen wären schon besser aber kann ich die einfach fahren ohne Abstimmung und wenn ja welche bei wieviel Druck ?

Massekontakte sind schon nachgelötet ! Es kommt nichts aus dem Auspuff bei den Aussetzern !

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
An den Kerzen liegt es nicht, waren früher Bosch die F5 verbaut und nun die 7er Ngk. Den Eektrodenabstand hab ich auf 0.45 verringert sonst geht garnichts !

na da hast doch schon dein problem. wenn unter 0.45 nichts geht. stimmt doch was grundliegendes nicht.

mfg

C

calibra jj85

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das man die Einspritzdüsen vom Z20LET einbauen kann.
Ich glaube sogar das ich jemanden weis der es mal gemacht hat.werd den nochmal fragen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kenne fast keinen mehr der die nicht hat :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Crio
Würde mal auf die Zündspule tippen,oder generell Zündung.Denn wenn dein Motor eh nur mit 0.45 Elektrodenabstand läuft kann da wirklich was nicht stimmen.
4.9bar KST-Druck sind kein Problem,ich bin sonst 6bar mit org. Düsen gefahren,ohne Probleme.
Mfg Markus

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
da hast du recht .*let vectra*
zu einspritzventile wechseln,
nimm einfach die leh düsen
und geh mit benzindruck runter
auf 3-3,5 bar.
software brauchst du nicht extra dafür abstimmen.
kenne jemand der auch so fährt.
mfg

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Versuch mal folgendes : Tausche deine Batterie aus !

Wir hatten das gleiche Problem damals mit dem Ph4 Vectra von User TTB , immer wenn die Einspritzung auf höchster Taktrate lief und von unserem Ph4-Dampfrad die Zusatzeinspritzdüse aktiviert wurde , trat folgendes Problem auf :

Aussetzer ohne Ende , Motorkontrolleuchte aktiviert OHNE Fehlerspeicherung , ABS Leuchte aktviert ohne Fehlerspeicherung , spinnender Drehzhahlmesser !

Das ganze Drama wurde durch eine schlappe Batterie und schlechter Spannungsversorgung zum Motorsteuergerät verursacht , die CPU im Motorsteuergerät wurde durch Spannungsspitzen und Spannungseinbrüche zum RESET gezwungen und dann passiert für einige MS nix mehr !

mfg ASH@EDS

B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
Denke auch an deine Strohmversorgung...

Vollast => Einspritzung und Zündung auf höchster Taktrate. Spritpumpe...
(Entlast dein Motronic/Pumpe-relais mit ein separates relais fur die Pumpe.)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten !

@EDS
Batterie werd ich heute wechseln !

@BladeSTX
Die Spritpumpe läuft schon über einen seperaten Stromkreis !

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
@Crio
Würde mal auf die Zündspule tippen,oder generell Zündung.Denn wenn dein Motor eh nur mit 0.45 Elektrodenabstand läuft kann da wirklich was nicht stimmen.
4.9bar KST-Druck sind kein Problem,ich bin sonst 6bar mit org. Düsen gefahren,ohne Probleme.
Mfg Markus

6Bar mit den Originalen? :shock: :shock: :shock:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja das war bei der alten PH4 so,da hatte man die 4 Seriendüsen + 1 große Zusatzdüse.Da hatte noch keiner 550er Düsen drinne.Heute macht man 4 große Düsen rein.
Bei mir kommen jetzt 750ccm Düsen rein.
Mfg Markus

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
4,9bar ist schon ziemlich viel Druck vielleicht ist da das Spritzbild nicht mehr so optimal. :?:

Normalerweise ist es ja so, um so höher der Druck, um so feiner wird zerstäubt! Siehe z.B. Common Rail!

Zum Fehler. Denke auch, dass es an der Bordspannung liegt! Warum sollte sonst die ABS Lampe leuchten?!?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das Problem das ich seit ner Ewigkeit hatte ist nun doch tatsächlich weg dank einer neuen Batterie ! Danke Arno !

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
da hat man was dazu gelernt. :wink:
freut mich für dich crio.
mfg

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
fehler gibts die gibts gar nicht..... :roll: muß man erst mal drauf kommen......

mfg michi

Thema:

Aussetzerproblem bei 7000U/min

Aussetzerproblem bei 7000U/min - Ähnliche Themen

Nicht enden wollendes Aussetzerproblem: Ab dem 3. oder 4. Gang hab ich immer einen kurzen, manchmal heftigen Aussetzer ! Nur im Dauerdruck und nur nach einigen Sekunden Last ! Nur bei...
Aussetzer bei ca. 6500 U/min: P3.5, K26.5/24, Pierburg -Zündkerzen sind ok und der Elektrodenabstand ausreichend verringert -Benzindruck ist auf 4.9bar eingestellt, darunter...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben