Aussetzer

Diskutiere Aussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe an meinem Vectra folgendes Problem: Ich fahre auf die Autobahn Wassertemperatur bei ca 95 °C Öl bei ca 90-100 °C. Beim...
A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe an meinem Vectra folgendes Problem:
Ich fahre auf die Autobahn Wassertemperatur bei ca 95 °C Öl bei ca 90-100 °C. Beim beschleunigen geht alles wunderbar, dann nach einer Weile Vollastfahrt, runterbremsen wegen langsamen Fahrzeug. Wassertemperatur bei ca 100 °C (laut Anzeige), Öltemperatur ca 120°C. Dann wieder beschleunigen, und dann habe ich zwischen 3500 und 5000 1/min Aussetzer, es kracht auch im Auspuff. Ich denke mal es sind Zündaussetzer so wie sich das anfühlt und anhört.
Ich hab das Gefühl das die Aussetzer bei warmem Motor stärker werden, wenn der Motor wieder etwas abkühlt werden die Aussetzer weniger.
Hat von Euch Jemand schonmal sowas gehabt oder weiß woran das liegen könnte ?
Habe einen Vectra mit PO3, EDS Zusatzfeder am Wastegate, Zündkerzen: FR5DTC (wurden vor ca 3000 km erneuert). Benzindruck Serie.

Gruß Alexander

• Aussetzer

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Also erstmal würd ich dafür sorgen das deine Luft in den Brennräumen genügend Spritanteil bekommt. Solange du keine größeren Düsen oder Zusatzdüsen hast ist das mit Serienbenzindruck ja eine Katastrophe ..

Eher unwichtig und am Rande bau evtl. mal FR5DC bzw. DPOR ein also ein Elektroden Kerzen wenn nicht schon voreingestellt machs auf 0,5-0,6mm.

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wieso größere Düsen ? Ich denke mit Phase 3 fährt Jeder original Düsen ?
Würde es auch reichen einen Kraftstoffdruckregler zu verbauen ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na aber nicht wie du geschrieben hast Serien Benzindruck.
Ja mach auf 4 bar den Benzindruck (bei ~1bar Dauerdruck) z.B.

Thema:

Aussetzer

Aussetzer - Ähnliche Themen

Verständnisfrage Öl-Wassertemperatur: hi, hab da mal ne verständnisfrage. ich fahre nen vectra turbo mit ca 300 pferdchen. zu zeit ist ein thermostat (Wasser) mit 71°C und dem...
Oben