Aussetzer und merkwürdiger Geruch...

Diskutiere Aussetzer und merkwürdiger Geruch... im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, kurz vor der Winterpause scheint sich ein defekt in meinem Calibra breit gemacht zu haben. Meine frau fährt den Wagen...
Beany

Beany

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
9
Ort
Recklinghausen (D)
Guten Tag zusammen,

kurz vor der Winterpause scheint sich ein defekt in meinem Calibra breit gemacht zu haben. Meine frau fährt den Wagen derzeit als Alltagsauto und bemerkte, daß sie plötzlich Aussetzer im oberen Drehzahlbereich hatte.

Hatte zunächst die Kerzen in Verdacht, da die jetzt auch langsam fällig sind, aber es macht sich noch ein merkwürdiger Geruch breit, wenn wir das Auto in der Tiefgarage parken.

Es riecht nach faulen Eiern. Ich bin mir nicht sicher, wo der Geruch her kommt, ich könnte mir vorstellen, daß er aus dem Auspuff kommt.

Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

1. Eine Maus im Kat gebraten
2. Kat zusammengefalle.

Ich tippe eher auf das letztere.

Wer stimmt mir zu oder hat noch andere Tips?
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Na das Dein Metallkat zusammengefallen ist denke ich nicht.:wink:
Evtl solltest Du mal die Windeln ausm Kofferraum entsorgen :lol: *duckundwech*
 
Beany

Beany

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
9
Ort
Recklinghausen (D)
*g* Oder mal unterm Sitz nachschauen, ob wir da nicht noch was vergessen haben... :)

Ich hab nur den normalen serien KAT, wohlgemerkt.
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
Leistungseinbruch hast du aber nicht oder???

überprüfe aber die kompl. Zündanlage, incl. Zündverteiler usw...
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
vielleicht ein toter Marder oder sonst ein Vieh verkokelt im Motorraum oder Vorderachsbereich, und Aussetzer haben ne andere Ursache
 
Nereuss

Nereuss

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemmoor
Veraulter Geruch kommt auch haeufig von Schwefel, das sollte natuerlich nicht im Sprit bei uns an den Tankstellen drin sein.
Vielleicht an einer extrem billigen Tanke was nachgefuellt?
Die alten Renaults ham ja wegen Kat auch immer so gestunken, aber der Metalkat steckt ja so manches weg, das er defekt sein sollte ist natuerlich nicht unmoeglich,
kann es sein das er nie richtig auf betriebstemp. kommt weil es extrem Kurzstreckenfahrten sind, vielleicht muss er mal richtig ueber die bahn.
 
Beany

Beany

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
9
Ort
Recklinghausen (D)
*grummel* Und das so kurz vor der Winterpause, wollte doch wieder ein schönes Saisong Abschluß Video drehen... :(

Zündanlage habe ich schon geprüft. Hier scheint alles in Ordnung.

Werde mal den KAT ausbauen und einen Blick drauf werfen.

Melde mich dann nochmal.

Gruß

Beany
 
Thema:

Aussetzer und merkwürdiger Geruch...

Oben