TiCar
Hallo,
aus gegebenem Anlass mache ich hier mal den Anfang, da sich sonst wohl keiner traut oder nicht weiß wie und hoffe das sich ein paar finden dies weiter zu führen.
Ich denke erstmal muss geklärt werden welche Art von Aussetzer oder Ruckler man hat.
Sind es heftige Aussetzer so das der Wagen richtig bockt oder sind es nur leichte Ruckler und Schwankungen in der Beschleunigung?
[*]leichte Ruckler beim Beschleunigen
Ursachen & Lösungen:
:cf15fbd864]
Es steht jeden frei diesen text zu zitieren und zu verbessern oder zu erweitern, bzw. ich bitte sogar darum.
aus gegebenem Anlass mache ich hier mal den Anfang, da sich sonst wohl keiner traut oder nicht weiß wie und hoffe das sich ein paar finden dies weiter zu führen.
Ich denke erstmal muss geklärt werden welche Art von Aussetzer oder Ruckler man hat.
Sind es heftige Aussetzer so das der Wagen richtig bockt oder sind es nur leichte Ruckler und Schwankungen in der Beschleunigung?
- Heftige Aussetzer
Ursachen & Lösungen:
[list:cf15fbd864] - falsche Zündkerzen -> Wärmewert der Zündkerze ändern oder Elektrodenabstand veringern
- Ansaugschlauch zieht sich zusammen -> Samcoschlauch verbauen, oder anderweitig den Schlauch stabilisieren
- ...
[*]leichte Ruckler beim Beschleunigen
Ursachen & Lösungen:
- Beim entfernen der Kurbelwellenentlüftung, den Laderanschluß nicht korrekt verschlossen -> dies nachholen so das der Laderanschluß dicht ist
- Ladeluftverrohrung undicht -> reparieren
- falscher Krafstoffdruck, durch z.b. nachlassenden Benzindruckregler (selber gepresst mit Nuß) -> Benzindruck auch wärend der Fahrt messen
- ...
Es steht jeden frei diesen text zu zitieren und zu verbessern oder zu erweitern, bzw. ich bitte sogar darum.