Aussetzer / Ruckler bei wechsel von Leerlauf auf niedrige Teillast,Temperaturabhängig

Diskutiere Aussetzer / Ruckler bei wechsel von Leerlauf auf niedrige Teillast,Temperaturabhängig im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe folgende Probleme am Serien C20LET: Wenn die Außentemperatur zwischen 5 und 7 Grad ist (Lt. Anzeige BC) habe ich immer wieder Ruckler...
ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ich habe folgende Probleme am Serien C20LET:

Wenn die Außentemperatur zwischen 5 und 7 Grad ist (Lt. Anzeige BC) habe ich immer wieder Ruckler wenn ich mit
1300 bis 2200 U/min. Fahre. Vor allem beim Wechsel von Schubetrieb auf Teillast. Auch der Leerlauf schwankt dann manchmal von 500 bis 1000 U/min, 2x ging er auch aus!
Sobald er bei ca. 2500 U/min. ist und / oder Ladedruck ansteht merkt man nichts mehr! Ab 2500 U/min oder Vollgas
läuft er ohne Probleme.

Nun war es ja unter Null Grad, da hatte ich keine Probleme, als es vor 2 Wochen so um die 12 Grad waren bemerkte ich
auch den Fehler nicht!

Was kann das sein?

Getauscht wurde:
Temperaturfühler Kühlwasser
Leerlaufregler
Undichtigkeiten Ladeluftsystem mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Besserung
Zündung (Kerzen, Verteiler, Kabel) ist Ok.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

T

tiiikeri

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem ... Ich reinigte Luftmassenmesser Kontakt und Zündverteiler Kappe.
Zündverteiler Kappe (immer Bosch) hat wenig Schmutz im Inneren in die Kontakte der Zündkabel. Nach der Reinigung habe ich keine Probleme hatte.

Thema:

Aussetzer / Ruckler bei wechsel von Leerlauf auf niedrige Teillast,Temperaturabhängig

Aussetzer / Ruckler bei wechsel von Leerlauf auf niedrige Teillast,Temperaturabhängig - Ähnliche Themen

Ladedruck und Leerlauf Problem: Hi, Gesucht hab ich, viel gefunden aber leider keine Lösung für mein Problem. 1.Problem: Leerlauf immer bei 1000 U/min und geht nicht weiter...
Oben