Aussetzer nach Motoraus- und einbau

Diskutiere Aussetzer nach Motoraus- und einbau im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Hab mich schon durch die Sucher gekämpft aber nichts brauchbares gefunden. Hab nach Motor aus- und einbau, Aussetzer und Ruckler. Mußten den...
Corsa A Turbo

Corsa A Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab mich schon durch die Sucher gekämpft aber nichts brauchbares gefunden. Hab nach Motor aus- und einbau, Aussetzer und Ruckler. Mußten den Motor nochmal ausbauen weil ich mehr Platz brauchte für die Lichtmaschine. Und jetzt pfeift er vom Ansaugkrümmer irgendwoher, wenn ich leicht gas gebe ist es für den Augenblick weg. Weiß nicht ob das damit zu tun hat. Leerlauf läuft super (bis auf das pfeifen). Wenn man Gas gibt ruckelt und hat voll die Aussetzer. Konstant fahren geht zum größten teil. Vollgas geht meist und dann reißt plötzlich schlagartig die Leistung ab, Drehzahlmesser spinnt (geht ständig hoch und runter) und Motorkontrolllampe flimmert. Fehlercode hat er keinen drin!!! Was ich nicht verstehe wenn die Lampe an war.
Auf falschluft muss ich morgen mal überprüfen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Corsa A Turbo

Corsa A Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hab heute auf Falschluft überprüft, hab aber nix gefunden.
Wenn ich ihn anlasse läuft er ruhig. (Pfeifen ist weg, warum auch immer)
Nach eins 1 bis 2 Minuten warmlaufphase fängt er an zu ruckeln und das Relais für Kraftstoffpumpe, Zündung und Einspritzung klackert immer wenn er aussetzt. Nur weiß ich nicht warum?
Schaltet die Motronic das Relais?
Woher bekommt die Motronic die Masse (Welcher Pin)?
Glaube die Motronic schaltet das Relais über Pin 1 oder 3 oder?
Vielleicht habt ihr schonmal so ein Problem gehabt.

Corsa A Turbo

Corsa A Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler erstmal gefunden. War der Massekontakt an der Einspritzleite rechts wenn man davor steht. Das Gewinde ist kaputt und deshalb war die Schraube nicht fest genug.
Allerdings ist das Pfeifen immer noch da. Es ist recht laut. Kommt irgendwo vom Ansaugstutzen her und erst wenn er warm geworden ist. Sonst hat es keine Auswirkungen nur halt das pfeifen was man von außen auch gut hören kann *g*

Thema:

Aussetzer nach Motoraus- und einbau

Oben