Aussetzer mit neuen Kerzen

Diskutiere Aussetzer mit neuen Kerzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Kolege hat wieder mal ein Problem Fz. Calibra Turbo BJ 95 Chip Mathijssen soll 56ps mehr bringen Eine Nicht Opel Garage hat die...
c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Kolege hat wieder mal ein Problem

Fz. Calibra Turbo BJ 95
Chip Mathijssen soll 56ps mehr bringen

Eine Nicht Opel Garage hat die Zündkerzen gewechselt, seit dem het er Aussetzer unter Volllast bei ca 4200 und 4800 Touren. darunter und darüber nicht.

Kann es sein dass die Hohlbriden die falschen Kerzen montiert?? Vorher Waren GM original kerzen drinn.

Wir möchten die Kerzen wechseln auf Bosch F6DTC.
Und dazu noch einen Vmax Benzindruckregler einbauen.
Was schlägt ihr für einen Benzindruck vor?

vielen dank

Gruss dani

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es kann sein, das dein Zündkerzenabstand zu groß ist, und so der Zündfunke bei einem bestimmten Ladedruck ausgepusstet wird. Wenn ihr die Zündkerzen wechselt, dann verkleinert gleich den Elektrodenabstand.

Beim Benzindruck, würde ich die Firma anschreiben, wo ihr den Chip her hab, und die direkt fragen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zündkerzen macht Ihr F5DPOR rein (obwohl die eventuell zu kalt sind) und den Benzindruck so lassen bei 260 PS. Den braucht man da net ändern.

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nicht die F5DP0R. Da reichen die F6DTC aus.

Benzindruck erstmal auf 3,5bar erhöhen. Einstellen am besten bei einer Lambdamessung

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein dass die Hohlbriden die falschen Kerzen montiert?? Vorher Waren GM original kerzen drinn.

Ohhh jaaaa - hatte nun seit 1 Monat dieses Ruckeln bei Teil- und Volllast. Schläuche erneuert, Risse beseitigt .... es waren die Kerzen - im Vergleich zu den FR6DC war der Elektrodenabstand deutlich größer gewesen.

Achja mein Vorgänger hatte doch tatsächlich zwei paar verschiedene Kerzen verbaut, einmal NGK mit 7 und einmal Bosch mit 6 :shock:

Ein Traum wie der Wagen jetzt läuft wenn er immer geruckelt hat !!!

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
.

Ist behoben. Danke

NGK rausgeworfen und bosch f6dtc. läuft wie di Sau :twisted:

Benzindruck ist original :lol:

Thema:

Aussetzer mit neuen Kerzen

Oben