aussetzer der Harten art

Diskutiere aussetzer der Harten art im C20LET Forum im Bereich Technik; So nun muss ich nochmal schreiben da das Problem doch noch nicht weg wahr wie ich vermutet habe. also die Aussetzer kommen zb bei 120 km/h im...
E

evo1

Punkte Reaktionen
0
So nun muss ich nochmal schreiben da das Problem doch noch nicht weg wahr wie ich vermutet habe.
also die Aussetzer kommen zb bei 120 km/h im 3ten. Ladedruck ist ok 0,6 dd wie Serie sein soll. wenn mann dann auf dem Gas bleibt ruckelt er noch zwei drei mal so und hört sich danach an als wäre mann voll im Begrenzer mit der Kiste. verbaut ist nen F20 und 215 40 R16 falls jemand schauen will wann er einsetzen müsste.

Neu sind:
Zünkerzen, (F6DTC)
Zündverteiler,
Zündkabel,
Schlauch zum Filter is aus Alu also kann es der auch nicht sein.
falls jemand es überlesen hat STG Serie. ( noch )

Na noch jemand ne Idee was es sein könnt??????

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Na anscheinend hat keiner ne Ahnung kommisch hätte ich jetzt geschrieben Orginal gummischlauch zum Filter hätte ich bestimmt 30 Antworten gehabt.

sorry nicht krumm nehmen :!: :D

und weis wer was :?:

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
In was für ein auto ist der Motor?
Und was für eine Benzinpumpe ist verbaut und wie alt ist die in etwa?

C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr zufällig auch Verteilerkappe mit Läufer getauscht? Hatte auch das Problem-Händler hatte mir Falschen zündläufer mitgegeben. Es gibt verschiedene,auch verschiedene Kappen.Motor lief im Stand,nur hat er dann beim Fahren Ausetzer gehabt.

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Zündverteiler ist kpl gewechselt da wir dachten das er das Problem verursacht. Benzinfilter ist auch neu hatte ich vergessen mit rein zu schreiben. Das mit der Pumpe die vermutung hatte ich auch schon aber macht auch keine Geräusche oder so nur das wenn es kalt ist und er ne weile stand er manchmal ziehmlich Ruckelt kurz vorm absaufen aber auch nur wenn man gleich losfahren will wenn man ihn im stand bisschen laufen lässt und dann los fährt ist es wie weggeblasen. Pumpe ist Serie Astra F1.6 16v.

danke schon mal für die Antworten.

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Lamdasonde weis nicht aber beim letzten auslesen des STG hat sie richtig gearbeitet. werde mir das aber nochmal anschauen. Benzindruck das müsste man mal messen, hab blos keine Ahnung wie habe keine Anzeige dafür.

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
So der Fehler ist gefunden muss der Orginal chip gewesen sein denn mit der Ph2 ist es geschichte

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hatte Heute innerhalb von 2 Wochen den 2ten Aussetzer. So richtig heftig. Ich kenne sowas eigentlich wie bei den Japanern. (Evo) Wenn der LD überschritten wird gibts ein Fuel cut. So beinahe ins Lenkrad beissen.

Ist eine Phase 1 mit den Bosch Zündkerzen und Benzindruck bei 3,6 bar.
Die 2 Mal nur im 6.Gang beim durchtreten passiert.
Kann zum LD wenns geschieht nichts sagen, Da LD natürlich in den Keller sackt.

Würdet ihr auf BP tippen?

Danke
Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Sorry mein Fehler...
Ansaugschlauch ist ein Samco.

Vor 3 Wochen haben wir die Zündkerzen nach ca. 35'000 km ersetzt... (Gleicher Typ) Bin mir sicher dass der Elektrodenabstand gleich wie bei den alten ist.

Ivan

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Hi ich würde da nicht nur auf den Schlauch tippen da es harte Aussetzer sind denke ich eher an Zündung, das mit dem Benzin wäre aber auch ne Möglichkeit hatte Kolege von mir auch gehabt. Also lieber mal den Zündungskram checken glaube nicht das es die Zündkabel sind da du dann ständig auch im Teillastbereich Ruckler hättest also alles mal nachschauen.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Evo

Denke werde mal die Pumpe wechseln. Da sie ja doch schon 13 Jahre aufem Buckel hat...

Gibts LET Fahrer hier bei denen die Pumpe mit ner Phase1 müde geworden ist?

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also nach 13 Jahren könnte die Pumpe auch schon mal im A**** sein. Aber teste doch lieber erstmal ob der Bezindruck stimmt in dem Bereich wo du den Aussetzter hattest das ist nicht gleich so teuer wie ne Pumpe, es sei denn du hast eine liegen. Naja Am besten probierste mal aus und schreibst dann wieder.

Thema:

aussetzer der Harten art

Oben