Auspuffübergänge verschweissen?!

Diskutiere Auspuffübergänge verschweissen?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich habe mal die Suchoption benutzt aber nix gefunden dazu. Mein Problem ist das unter meinem LER eine 3 Zoll Bastuck verbaut wurde...
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
Moin moin,
ich habe mal die Suchoption benutzt aber nix gefunden dazu. Mein Problem ist das unter meinem LER eine 3 Zoll
Bastuck verbaut wurde. Leider hatte der Vorbesitzer die Anlage nicht so schön verbaut(wenn Auto warm klappern an der Hinterachse).Deshalb musste ich die Anlage neu ausrichten mit dem Ergebnis das ich die Übergänge zwischen den Töpfen nicht mehr dicht bekomme selbst mit guten Bandschellen nicht! Jetzt habe ich mir überlegt ob ich einfach die Rohrübergänge zubraten lasse. Ich muss im Sommer zum Tüv und weis nicht ob der das toll findet. Könnt ihr mir zum Thema weiterhelfen ob das Tüv konform ist?:read:
Gruß an alle Jungs

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Würde dir auch empfehlen dann auf V-Band Schellen umzubauen.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
Das Nächste ist ja wie willst du die wieder ausbauen sollte es mal nötig werden?

Das Teil ist aus Edelstahl und bis zum Kat soll ja auch alles so bleiben. Wenn ich tatsächlich mal den Auspuff tauschen müsste, würde ich es wie sonst auch machen durchflexen bevor ich stundenlang in der Grube frickeln muss. Zu den V Bandschellen: Die sehen schmaler aus als dich ich drunter habe, sind glaube ich 50 oder 60mm breit meine. Wisst ihr ob der Tüv das durchgehen lässt wenn verschweisst würde?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hab meine Bastuck damals auch komplett verschweisst. Hat kein TÜV jemals was dagegen gesagt, und Ausbau einfach vor dem Endtopf durchgeflext.

Thema:

Auspuffübergänge verschweissen?!

Auspuffübergänge verschweissen?! - Ähnliche Themen

Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben