auspuffanlage in eingenbau

Diskutiere auspuffanlage in eingenbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hy leutz also ich hab mir überlegt ob ich mir ne auspuff anlage selberbauen könnte und da hab ich natürlich einige fragen bei denen ihr mir...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy leutz

also ich hab mir überlegt ob ich mir ne auspuff anlage selberbauen könnte und da hab ich natürlich einige fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1. muss ich irgentwas beachten (staudruck)?

2. ich hatte mir als material edelstahl vorgestellt?

3. wenn ich KEINE töpfe drin hab is des schlim?(leistungs technisch)?

4. ich möchte das sie am stück ist vom block bis hinten?

5. muss ich dann etwas speziell einstellen (auf die anlage)?

6. sind sidepipes besser als hinten raus?

7. welcher querschnitt ist am besten 63 70 ...?

ach ja die auspuffanlage wird nur bei anlässen eingesetzt wo es au erlaubt ist als NICHT auf der normlen strasse.
sie wird nur zur lärm(leistungsteigerung) benötigt (naja leistung sollte net verlorengehen allesandere is wurst)

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

cu day

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn sie aus einem Stück sein soll bekommst du sicher Probleme das sie zu unflexibel ist und die ganze Karosse zu dröhnen beginnt. Musst irgendwie was flexibles dazwischen bauen z.b. LKW Flexrohre.
Wenn dus möglichst laut haben willst dann kleine Durchmesser. Dann ist der Schalldruck höher. Und du solltest das Endrohr in die richtung biegen wo auch das Messgerät hingehalten wird, damit der Druck direkt auf Messgerät trifft.

Wenn du Leistung willst dann große Querschnitte.

70mm Edelstahl Rohre gibt es bei HJS.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@daywalker2000

Da du einen Sauger fährst, ist der Eigenbau der Anlage nicht mehr so einfach wie beim Turbo. Beim Turbo gilt je weniger Staudruck desto besser. Ich würde mich mal mit Leuten wie dem Dirk Stock in verbindung setzten, der kann dir bestimmt wichtige Tipss geben, damit du eine nacher eine Anlage hast, die auch Leistung bringt und nicht nur laut ist.

Mfg Patrick

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Für lustige anlässe würde ich einfach ohne Auspuff fahren und den Krümmer abmachen:D
Das hört sich geil an:D
Auspuff selber baun ist nicht so einfach beim XE oder was hast du?
70er Rohre bringen beim XE nichts! Bei 63er würd ich, wenn, mit Kat und esd fahren ihne Mitteltopf. Mit 50er orginal Rohr kannst du gut ohne Kat und Mitteltopf fahren und nimmst nen normalen V2A Edelstahl Schalldämpfer von Bastuck.

mfg
Sebi

Thema:

auspuffanlage in eingenbau

Oben